Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 5. November 2011, 20:34

Glaubt TUI an die Rückkehr der Drachme!?

Angeblich bereitet sich der Reisekonzern Tui auf eine eventuelle Rückkehr der Drachme in Griechenland vor.

Laut der sueddeutschen soll das Unternehmen griechische Hoteliers auffordern, einen Vertrag zur Absicherung gegen Währungsrisiken zu unterzeichnen.

Zitat aus dem Artikel:
"Alle Tui-Töchter müssen generell schauen, dass sie gegen Wechselkursschwankungen abgesichert sind", sagte Konzernsprecher Robin Zimmermann und bestätigte damit den Zeitungsbericht...

>> Klick zum Artikel <<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. November 2011, 21:28

@ Hobbit

der Artikel ist kompletter Kokolores...

Die TUI kann mit griechischen Hoteliers irgendwelche Verträge aushandeln solange sie das will... unter dem Strich ist es den Hotels in Griechenland egal was sie da unterschrieben haben... denn wie will die TUI die Verträge bzw. den Inhalt in Griechenland einklagen, wenn es den Euro nicht mehr gibt?

Selten so eine .... gelesen!
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Samstag, 5. November 2011, 21:36

?( Hab ich das hierher gesetzt!? Ich dachte ich hätt's woanders gepostet :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. November 2011, 21:39

Sahen griechische Hoteliers im Allgemeinen nicht schon immer Verträge maximal als Handlungsempfehlung an und interessierten sie nicht schon immer mehr für die Rechte als für die Pflichten? ?( :hschein: Insofern ist das alles nichts neues... (ausser vielleicht kostenlose Publicity für die drei Buchstaben) :sorry:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. November 2011, 21:40

Hehe...

wahrscheinlich wurde es hierher verschoben. :D

Der Grund dürfte sein, dass das "Denken" der TUI mit der Finanzhilfe für Griechenland nichts zu tun hat.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

6

Samstag, 5. November 2011, 21:42

O.K. :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

7

Samstag, 5. November 2011, 21:42

Schiebt es doch in den Thread....kurioses aus dem www. :D
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

8

Samstag, 5. November 2011, 21:47

Würde dann in das kaH gehören... kaH = Kurioses aus Hannover.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

9

Samstag, 5. November 2011, 21:51

Könnte man überlegen, da gibts bestimmt noch so einige Kuriositäten. :ironic:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

10

Samstag, 5. November 2011, 21:55

Bin neugierig. Schreib mal welche auf :TOP:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

11

Samstag, 5. November 2011, 21:56

Ich :D
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

12

Samstag, 5. November 2011, 22:05

Hatte auf weitere Kuriositäten bei TUI gehofft.

Wo Du vor Ort sitzt, gibt es ja bestimmt häufig "Mundpropaganda". :ironic:

Aber gut, die 1 Meldung heute reicht ja schon für eine gewisse Zeit.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 8. November 2011, 10:21

Sehr interessant zu dem Thema ist auch dieser Artikel. Der griechische Tourismusverband hat die Forderungen der TUI (die im Übrigen laut Reuters bislang kein anderes deutsches Unternehmen gestellt hat) empört zurückgewiesen und den Hoteliers geraten, die neuen Verträge nicht zu unterschreiben. Für die Hotels würden die neuen Verträge durch Kursverlust (Experten schätzen, daß die Drachme, wenn sie tatsächlich zurückkehren würde, in kurzer Zeit bis zu 60% Wertverlust erleiden würde) erhebliche Umsatzeinbußen bedeuten. Allerdings nicht für TUI - eine schwache Drachme drückt die Kosten in Griechenland, wodurch TUI dann z. B. die Marge steigern und/oder Umsatz und Gewinne deutlich verbessern könnte.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 8. November 2011, 10:31

bei dem brutto inlandprodukt spielt es wohl keine rolle welche währung die die nächsten jahre haben - solange die wirtschaft da nichts pruduziert geht alles bergab.



aber dass man mit fahnen aus dem 2. weltkrieg auf die strassen geht und so "gegen die deutschen" protestiert - ist für mich eine bodenlose frechheit. hat zwar nicht direkt damit zu tun - aber musste mal raus
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

15

Mittwoch, 9. November 2011, 20:22

Nicht nur die TUI ... der nächste >> Reiseveranstalter << folgt :cool: oder gehört Hotelplan zur TUI!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (9. November 2011, 20:25)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 9. November 2011, 20:28

Nö, die gehören zum Migros - Konzern...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

17

Mittwoch, 9. November 2011, 20:34




aber dass man mit fahnen aus dem 2. weltkrieg auf die strassen geht und so "gegen die deutschen" protestiert - ist für mich eine bodenlose frechheit. hat zwar nicht direkt damit zu tun - aber musste mal raus


Hab davon zwar nichts gehört, aber wenn es so war, Idioten gibt es überall hier auch. Zum Glück sind es Minderheiten.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

18

Mittwoch, 9. November 2011, 20:44

Hab das auch gelesen bzw. in den Nachrichten gesehen - nicht nur einmal ... das hat Paul.Schweiz schon richtig gesehen
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

19

Mittwoch, 9. November 2011, 20:47

Das wollte ich auch nicht anzweifeln. Wollte damit nur ausdrücken das ich es nicht gesehen oder gehört habe. Damit keine Mißverständnisse aufkommen mit... hier gibt es auch Idioten .... meine ich hier in Deutschland.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt