Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Juni 2010, 19:47

Griechenland entschädigt Touristen bei ....

Griechenland bezahlt seinen Touristen angeblich die Verlängerung des "Urlaubs" und sämtliche anfallenden Extrakosten wie z.B. für Verpflegung und Hotel.

Und zwar dann, wenn der Urlauber/Tourist außerplanmäßig in Griechenland bleiben muss - selbst wegen eines Vulkans in Island.

Dies versprach der griechische Tourismusminister Pavlos Geroulanos laut der Nachrichtenagentur DDP auf einer Pressekonferenz während der Vorstellung einer neuen Werbekampagne.

Damit reagiert das Tourismusministerium Griechenlands wohl auf die Besucherflaute, die unter anderem durch sie Streiks gegen die Sparmaßnahmen der Regierung ausgelöst wurde.

Bisher konnte ich jedoch noch nicht in Erfahrung bringen, wie und an wen die Rechnungen geschickt werden müssen, wenn ein "Schadensfall" eintritt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Juni 2010, 13:00

Bisher konnte ich jedoch noch nicht in Erfahrung bringen, wie und an wen die Rechnungen geschickt werden müssen, wenn ein "Schadensfall" eintritt.

Ich wage mich fast dahingehend zu versteigen, dass im Schadensfall alles nach der "Buchbinder Wanninger Methode" abläuft. Wer danach noch Atem hat, der kann auf Erstattung hoffen.
Mag jetzt etwas böse klingen, aber ich versuche mir gerade vorzustellen wie das ablaufen könnte. Der RV sammelt die Beschwerden, prüft sie und leitet sie an die griech. Regierung weiter. Diese erstattet die Kosten an den RV und der wieder an seine Kunden .... :crazy: ?(

Wer die Wanninger Methode nicht kennt :ironic: .... (runterscrollen)
> interessantes Kommunikationsschema <[
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Juni 2010, 15:53

Das wird doch nix. Ist m. E. nichts weiter als ein Werbegag.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. August 2010, 14:50

Ist m. E. nichts weiter als ein Werbegag.

Fast.

Es gab ja zwischenzeitlich etwas wenig Benzin in Griechenland und einige haben dadurch ihren Urlaub etwas unfreiwilig verlängert.
Nach vielem hin und her zahl Griechenland angeblich doch. Aber nur höchstens 50 € pro Person und Tag und auch maximal nur für zwei Tage.

Aber - welche Formulare bei welcher Behörde vorgelegt bzw. eingereicht werden müssen, weiß noch keiner. :D
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.