Nein ich habe keine Angst selbst zu buchen. Das habe ich in den letzten Jahren oft genug gemacht. Allerdings handelte es sich um Pauschalreisen. Die Ausflüge drumherum haben wir dann teils selbst organisiert oder auch organsierte Ausflüge in Anspruch genommen.
Beim Inselhopping geht es nicht nur um Buchen von Flügen und einem Hotel, sondern von mehreren, zeitlicher Abstimmung mit Fahrzeiten von Fähren, wie komme ich wann und mit was dahin etc., ohne dass die Fähre weg ist und erst wieder am nächsten Tag fährt, wo übernachte ich in der Zwischenzeit, falls es schief geht etc. und das in der Hauptsaison. Ich will Urlaub und keinen Stress, den haben wir den Rest des Jahres zur Genüge. Mein Mann ist mir leider da gar keine Hilfe. Er fährt zwar mit, aber das drumherum überlässt er gerne mir.
Man kann sich eine Reise zusammen stellen lassen und dann hoffentlich auch genießen, insofern kein Streik oder Naturkatastrophe dazwischen kommt. Aber vielleicht verschieben wir diese Pläne noch einmal und machen vielleicht doch einmal AI-Pauschal-Urlaub in der Türkei, sofern genug Ausflugsmöglichkeiten gegeben sind.
Man sollte niemals nie sagen.