Anmelden oder registrieren!

1

Freitag, 5. Dezember 2008, 12:51

Aghia Pelagia: Sea Side Resort & Spa

Hotelbewertungen, Kritiken bzw. Erfahrungen: Sea Side Resort & Spa in Aghia Pelagia auf Kreta



Bilder: 255

Hotelkategorie: 5 Sterne (Landeskategorie)
Zimmer: 246
Baujahr: 2005
Renovierung: 2010
WLAN: Ja - kostenlos
Ehemaliger Name: Sensimar Sea Side Resort & Spa

Kontakt / Adresse:
Sea Side Resort & Spa
Agia Pelagia/Aghia Pelagia 715 00, Griechenland
Telefon: +30 281 081 10 00
Fax. +30 281 081 22 00
Email: info@seaside-hotel.gr


Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Juli 2009, 13:35

Hotelbewertung Sea Side Resort & Spa Kreta (ex Sensimar) inkl. Bilder



Hotel Allgemein
Das Hotel ist ein ehemaliger 1-2-FLY FUN Club mit 236 Zimmern und wurde im letzten Winter 08/09 renoviert und teilweise umgebaut. Außerdem ist eine neue Rezeption hinzugekommen. Die Anlage erinnert an ein kleines Dorf und liegt oberhalb einer kleinen Badebucht auf einer Felsnase am Hang, wodurch man von fast überall aus einen tollen Ausblick aufs Meer hat, aber sich nicht scheuen darf, viele Treppen und teilweise steile Wege zu bewältigen.







Zielgruppe der Sensimar - Hotels sind ruhesuchende Paare und Singles mittleren Alters, die Zeit zu zweit (oder auch allein) verbringen möchten - und diese waren auch größtenteils anzutreffen. Ein paar wenige ruhige Familien waren zwar auch dort, aber die Kinder haben sich wohl eher gelangweilt. Nicht für klassische Cluburlauber, die Intensivbespaßung mit Animationsklassikern wie Bingo, Kinderdisco, Miniclub, Mister - Wahlen, etc. suchen, geeignet! Geht eigentlich eindeutig aus der Hotelbeschreibung hervor, dennoch meckerten vor Ort einige, daß es keine Abendshows gab :mööööööp:

Transferdauer vom Flughafen Heraklion: 25 - 40 Minuten
Entfernung von Aghia Pelagia: ca. 30 Gehminuten
Entfernung zur kleinen Badebucht, wo es 2 Supermärkte, 2-3 Tavernen und ein paar Souveniergeschäfte gibt: ca.5 Gehminuten (Fahrstuhl zum Strand vorhanden)


Verpflegung
AI - ohne Plastikarmbänder.
Buffets im Hauptrestaurant:
Für 4 Sterne Griechenland und AI geschmacklich, qualitativ und quantitativ absolut ok. Man sollte allerdings Knoblauch mögen, da viele leckere griechische Gerichte auf dem Buffet zu finden sind und da ist Knoblauch oft unvermeidbar. Außerdem mittags und abends Shwocooking mit 2-3 täglich wechselnden Sorten Fisch/Fleisch, Tranchierstation mit Braten oder Fisch am Stück, Pastastation, frische Salate, typisch griechische Vorspeisen, Desserts, etc. Jeden Dienstag findet das "Gala - Dinner" statt, wo es noch etwas schicker zugeht.

Abends zwischen 19.00 und 20.00 kann es im Restaurant ziemlich voll werden, es besteht aber kein Grund, gleich zu Beginn der Essenszeiten das Restaurant zu stürmen. Abendessen gibt es von 18.30 - 21.30 und das Buffet wird permanent aufgefüllt, insofern muss niemand Angst haben, nicht satt zu werden. Das Restaurant verfügt über eine schöne, große Außenterrasse mit Blick aufs Meer.

Mittags und tagsüber gibt es außerdem noch die Möglichkeit, in der Snackbar am oberen Pool je nach Tageszeit Grillgerichte wie z. B. Souflaki, Gyros, Bifteki oder auch Nudeln, Pizza, Salate, Kuchen, Eis, Sandwiches, etc. zu sich zu nehmen.

1x pro Aufenthalt ist ein Abendessen im griechischen A la carte - Restaurant "Elia" inklusive, wo man sich sein 4 - Gang Menü selbst zusammenstellen kann.

Blick in die Speisekarte:





Einige Gerichte aus der Karte:





Natürlich vergehen zwischen den verschiedenen Gängen durchaus mal 10 - 15 Minuten, aber diese Zeit braucht man auch zum Verdauen und Genießen - schließlich sitzt man nicht im Schnellrestaurant. Bei DEM Ambiente möchte man auch gar nicht so schnell wieder aus dem Restaurant verschwinden:



Für € 45,- kann man sich auch jeden Freitag das Lobster - Dinner gönnen. Hier gibt es in einem großen Menü alles rund um Hummer, Languste & Co. Ebenfalls sehr empfehlenswert - ich habe es zwar nicht probiert, aber mal in die Töpfe geguckt :cool: .



Eigentlich sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, aber dennoch weise ich nochmals darauf hin: Lange Hosen für den Herren und angemessene Kleidung für die Dame sind abends Pflicht. In diesem Hotel wird glücklicherweise auch konsequent darauf geachtet :TOP: - mit kurzen Hosen oder in Badekleidung kommt keiner ins Restaurant, sondern wird gebeten, sich bitte umzuziehen.

Abends haben 2 Bars geöffnet: Die Hauptbar über dem Restaurant und die Thalassa - Poolbar am unteren Pool. Bis 23.00 gilt dort noch All Inclusive, danach sind die Getränke gegen Gebühr. Daß es bei gutbesucher Bar auch einmal zu Wartezeiten von bis zu 20 Minuten auf die Getränke kommt, sollte verständlich sein - dafür bekommt man die Getränke aber auch serviert und muss sich nicht wie in anderen Hotels dieser Kategorie in eine lange Warteschlange an der Bar einreihen. Die Cocktails sind durchaus trinkbar, halten aber natürlich dem Vergleich mit karibischen Cocktails nicht stand. Für die Biertrinker: Es gibt auch deutsches Löwenbräu, falls das griechische Hellas - Pils nicht munden sollte.

Vom Ambiente her ist die Thalassa - Bar sicherlich die schönere von den beiden Bars:



In der Thalassa - Bar finden auch regelmäßig Cocktailpartys statt, die zwar nicht im AI enthalten sind, aber die man sich keinesfalls entgehen lassen sollte:





Service
Der Service ist durchweg herzlich und freundlich, es wird alles menschenmögliche getan, um jeden Gast zufrieden zu stellen und jeden noch so kleinen Wunsch zu erfüllen. Zwar ist nicht jeder Angestellte ein gelernter Restaurant- oder Hotelfachmann mit jahrzehntelanger Berufserfahrung, aber alle sind absolut serviceorientiert und lernwillig. Das Personal spricht größtenteils deutsch, ansonsten kommt man auch mit englisch sehr gut zurecht. Nett sind die kleinen Details, die in einem 4 - Sterne - Hotel auf Kreta nicht selbstverständlich sind, wie z. B. Fruchtspieße, die kurz vor der Mittagszeit am unteren Pool und der dazugehörigen Poolbar zur Erfrischung und als kleine Aufmerksamkeit an den Liegen und Tischen werden.

Zimmer
Das Hotel meinte es gut mit mir und gab mir eine Suite mit Meerblick - diese verfügt im Gegensatz zu den Standardzimmern über etwas mehr Wohnfläche und eine Hydromassagewanne:







Die Suiten gibt es auch mit privatem Pool:

Zum Vergleich ein Blick in ein Standardzimmer:



Familien- bzw. Superiorzimmer gibt es auch. Hier eins mit abgetrenntem Schlafraum:





Da das Hotelkonzept sich allerdings nicht an Familien richtet, sei dies nur nebenbei erwähnt.

Neben Standardzimmern mit privaten Pools gibt es auch Zimmer mit "Sharing - Pools". Diese Pools werden sich von 6 - 8 Zimmern geteilt:


Reinigung und Zustand der Zimmer waren ok, technische Unzulänglichkeiten wurden nach Meldung sofort behoben.

Sport / Unterhaltung
Wie schon geschrieben - kein klassisches Clubhotel mit Standardanimation. Das äußerst dezente, aber trotzdem immer präsente dreiköpfige Animationteam bietet u. a. Koch- und Backkurse mit griechischen Spezialitäten, Nordic Walking, Yoga, Kreativworkshops wie z. B. Keilrahmenmalerei, Swarowski - Schmuckwerkstatt, Serviettenfalttechniken, etc., Mountainbiketouren, Aquagymnastik, Tanzabende, Cocktailpartys, etc. an. Alles mit Stil und Niveau und vor allem unaufdringlich. Schreie wie "Vooooooooooooleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeboooooooooooool", "Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiingggggggggoooooooooo" u. ä. wird man am Pool ganz sicher nicht hören.
Einen kleinen Spa - Bereich und einen kleinen Fitnessraum, der für Urlaubszwecke absolut ausreicht, gibt es auch.

Business
Es ist kein Businesshotel, insofern ist das Tagungsangebot zu vernachlässigen. Internetverbindung ist leider sehr schlecht, da es in dieser Gegend bislang kein DSL gibt. Wenn man dann in der Lobby doch mal WLAN - Zugang mit dem eigenen Laptop oder am Hotelrechner bekommt, ist der Internetzugang kostenlos.

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Wer einen ruhigen, entspannten Urlaub verbringen möchte, ist hier absolut richtig, auch das Preisleistungsverhältnis ist derzeit sehr gut. Für Gehbehinderte und Familien mit Kindern ist das Hotel nicht geeignet.
Das Hotel ist recht einsam gelegen, von daher empfiehlt sich für Ausflüge ein Mietwagen. Wer gerne schnorchelt, sollte seinen Schnorchel mitbringen, denn das Wasser in der kleinen Badebucht ist kristallklar. Für Taucher gibt es an der Bucht auch eine Tauchschule.


Stimmten die Katalogangaben?
Ja

Buchungsart:
Individuell

Reisebüroart:
Kein Reisebüro

Preisleistungverhältnis:
Sehr gut

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Für ruhesuchende Paare/Freunde ohne Kinder - ja, unbedingt. Für Familien und Partypeople - nein.

Art und Grund des Aufenthaltes
Geschäftsreise

Dauer des Aufenthaltes
10 Tage

Mehr Bilder vom Hotel gibt es in der Galerie.

_____________________________________________________________________________________
Jetzt eine Hotelbewertung schreiben. Sea Side Resort & Spa Kreta - schon mal dort gewesen? Zum Hotelbewertungsformular
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (4. November 2012, 16:56)


3

Montag, 14. September 2009, 11:18

hallo Sina !



Bin durch Zufall auf deinen ausführlichen Bericht gestoßen.

Vielen Dank ! Wir fahren vom 12.10. für neun Tage ins Sensimar nach Kreta.

Freu mich schon sehr. Deine tollen Bilder und der Bericht haben die

Vorfreude noch vergrößert. In anderen Foren sind die Beurteilungen sehr

unterschiedlich. Da freut man sich über alles Positive.

Also, nochmals vielen Dank !

LG anke :danke:
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. September 2009, 12:22

:welcome: bei uns!

Jeder beurteilt ein Hotel anders und jeder hat andere Erwartungen an seinen Urlaub. Wer z.B. meckert, weil nichts für Kinder angeboten wird, der hatte einfach falsche Erwartungen an das Hotel.

Ich hoffe jedenfalls, es wird Euch im Sensimar Kreta gefallen und würde mich freuen, wenn Du uns nach dem Urlaub Deine Eindrücke schilderst. Eine gute Reisezeit habt Ihr euch jedenfalls ausgesucht, denn im Oktober ist Kreta nicht mehr so überlaufen, es ist nicht mehr so heiß wie im Sommer und man kann auch tolle Mietwagentouren unternehmen, um die Insel richtig kennenzulernen :TOP:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Dienstag, 15. September 2009, 07:53

Hallo Sina !
Danke für dein Willkommen!

Wir sind immer im Herbst in Griechenland. Waren auch schon auf Kreta.

Bis jetzt hatten wir auch mit dem Wetter immer Glück.

Wir wollen auf jeden Fall einen Mietwagen nehmen und ein bisschen rumfahren.

Wir sind zwar auch mit Kind unterwegs, aber er ist 13 und kann mit dem ganzen

"Kinderquatsch" der meistens bei der Animation angeboten wird nix anfangen.

Die neuesten Bewertungen bei einem anderen Portal sind ja durchweg schlecht. ?(

Klar das man den Katalog lesen muss, es liegt abseits, es ist Kiesstrand, es ist kein

neues Hotel..usw. Das das Essen bei einem Buffet nicht heiß am Tisch ankommt, ist ja

wohl auch klar.

Aber mit grölenden Russen am Pool hab ich auch nichts am Hut.Wie war das bei dir?

Auch soviele Osteuropäer bzw. Russen? Das passt ja mit dem Konzept gar nicht zusammen.

Es gibt wohl auch sehr unterschiedliche Zimmertypen, von alt und schmuddelig, bis neu

und stylisch.

Naja, wir lassen uns überraschen und gehen positiv an die Sache ran :ironic:

Werde nach meiner Rückkehr berichten, wie es war !

LG anke
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. September 2009, 10:12

Hallo Anke,

die neuen Bewertungen kenne ich auch - so habe ich das Hotel nicht erlebt ?( . Ende August bzw. Anfang September kam es wohl zu einer "Verkettung ungluecklicher Umstaende" - ungewoehnlich starker Regen (das braucht im Urlaub wohl kein Mensch), Stromausfaelle (wohl durch den Regen bedingt) und Osteuropaeer. Groelende Russen am Pool habe ich nicht erlebt. Zwar gab es einige russische/tschechische/polnische Paare und auch Familien, aber die sind nicht negativ aufgefallen - weder durch Groelen, noch durch uebermaessigen Alkoholkonsum noch durch fehlende Tischmanieren. Ich bin sehr gespannt, wie sich das weiterentwickelt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das Hotel wirklich so nachgelassen haben soll, wie man angesichts der Bewertungen meinen kann.

Was die Zimmer betrifft - alle verschiedenen Zimmertypen habe ich mir angesehen und in meiner Bewertung eingebaut. Klar - einige Zimmertypen sehen moderner aus als andere, aber renoviert wurden alle. Was fuer eine Zimmerkategorie habt Ihr denn gebucht?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7

Freitag, 18. September 2009, 17:45

Wir haben ein Familienzimmer mit separatem Schlafzimmer gebucht.

Uns ist es ganz wichtig das das Schlafzimmer wirklich separat ist, also eine richtige

Tür hat. Mein Mann schnarcht nämlich ziemlich ! Ich hab mich dran gewöhnt, aber unser Sohn kann dann nicht schlafen. :gähn:

Ich weiß nicht, ob es diese Kategorie auch mit sharing- bzw. private pool gibt ??!!

Evtl. Kann man ja im Hotel noch gegen Aufpreis umbuchen ?

Bin auch mit einem netten Herrn von Sensimar/TUI in Verbindung, mal sehn was der so tun kann.

Ich will meinen Urlaub nicht im Zimmer verbringen, aber trotzdem fände ich ein schönes Zimmer gut.

Gerade eben hat mein Reisebüro angerufen, daß die Unterlagen da sind. :D

TUI hat natürlich mit der ganzen Sensimar-Geschichte die Erwartungen auch sehr hoch geschraubt.

Wenn man den Prospekt liest, müsste einen das perfekte Hotel erwarten. Aber das gibt es leider nicht.

Vor allem, wenn alles so wäre wie im Prospekt, müsste der Urlaub auch mindestens das Doppelte kosten :ironic:

Liebe Grüße aus dem sonnigen Frankfurt

Anke
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. September 2009, 17:30

Hallo Anke,

die Familienzimmer mit sep. Schlafraum gibt es meines Wissens nicht mit eigenem Pool, nur die Superior - Doppelzimmer haben einen sharing- bzw. privaten Pool. Und ein zweites Zimmer für den Sohn dazuzubuchen und für Deinen Mann und Dich ein Pool-Doppelzimmer, würde den Reisepreis m. E. unverhältnismäßig erhöhen, denn dann ist die Differenz zwischen Kinderermäßigung und Einzelzimmer fällig :shock: . Ich denke, für alles wird sich ggf. vor Ort irgendeine Lösung finden lassen. Das Hotel wird ja zum Saisonende nicht gerade ausgebucht sein :cool:

Und es stimmt, die Erwartungen, die angesichts der Beschreibung und des Konzepts geweckt werden, sind hoch - und das völlig zurecht. Dennoch darf man nicht vergessen, daß man auf Kreta ist und daß da eben die Uhren etwas anders ticken :ironic:

Ich bin jedenfalls gespannt, wie Euch das Hotel gefällt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

9

Mittwoch, 23. September 2009, 08:18

Hallo Sina !

Aus einem anderen Reiseforum habe ich eine Zimmerempfehlung für ein Familienzimmer mit Privatpool. Diesen Wunsch habe ich dem Hotel mal mitgeteilt. Eventuell zahlen wir im Hotel was nach. Der Urlaub ist vom Preis her durch die Kinderermäßigung absolut ok, sodaß eine Nachzahlung noch ins Budget passt ;) . Im Juni waren wir eine Woche auf Kos im Sentido Michelangelo. Das Sentidokonzept ist so ähnlich wie das Sensimar nur von Neckermann. Leider hat es dort nicht wirklich funktioniert. Lag vielleicht auch da dran, daß das Hotel erst vier Wochen geöffnet hatte. Das Problem beim sea side ist glaube ich das es nicht 100% zu TUI gehört. Ein Teil des Kontigents wird wohl über den osteuropäischen Markt vertrieben und dort als Familienhotel. Das passt ja so gar nicht zusammen. Da sollte sich TUI was einfallen lassen. Ich hoffe natürlich das wir von singenden Russen verschont bleiben :wacko: Aber dauernd nörgelnde Deutsche sind ja auch nicht besser :thumbdown: Deswegen schau ich mir immer mal wieder die Bilder von dir an und freu mich :yippie:

Noch 19 Tage dann sind wir weg !!!!

Liebe Grüße mit strahlend blauem Himmel aus Frankfurt

Anke
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

10

Freitag, 23. Oktober 2009, 11:49

Hallo Sina !

Wir sind wieder zurück. Alles in allem hat es uns im Sea Side ganz gut gefallen. Es handelt sich aber unserer Meinung nach um ein ganz normales 4-Sterne Hotel. Der Blick ist vom ganzen Hotel wirklich atemberaubend. Leider hatten wir nicht das Glück ein schönes Zimmer zu bekommen. Unser Familienzimmer lag direkt an einem Weg und jeder konnte reinschauen. Leider hat es auch ganz fürchterlich nach Rauch gestunken als wir ankamen. Nach der Beschwerde wurden dann Decken und Kissen ausgewechselt und Raumspray verteilt. Aber das hielt natürlich nicht sehr lange an. Im Bad hat der Abfluß auch ganz stark gestunken. Unsere Putzfrau war auch nicht die sauberste. Überall war Staub und die Handtücher wurden nach dem Zufallsprinzip verteilt. Das Essen war ok. Frühstück fanden wir sehr gut. Mittagessen war übersichtlich. Beim Abendessen ging es doch sehr laut und hektisch zu. Es waren allerdings auch einige russische und tschechische Familien mit kleinen Kindern da. Das hotel hatte zu unserer Zeit ein massives Problem mit Fruchtfliegen, die hingen überall. Das war teilweise sehr eklig, wurde aber gegen Ende des Urlaubs besser. Fleisch und Fisch habe ich während des Urlaubs nur sehr wenig gegessen, was ich probiert habe hat mir nicht geschmeckt. aber bei der Salat-und Gemüseauswahl war das nicht so schlimm. Freundlichen waren eigentlich alle und besonders lange mussten wir auch nicht auf unsere Getränke warten.

Etwas seltsam fand ich die Aufforderung am letzten Urlaubstag, wir sollten doch bitte eine positive Bewertung bei holidaychek oder tripadvisor abgeben.

Aufgrund des guten Preis-/Leistungsverhältnisses fanden wir den Urlaub so ok, werden aber nicht mehr in dieses Hotel fahren.

Das "neue" Sensimar Hotel haben wir uns bei einer Mietwagentour auch angesehen. Von der Anlage sehr schön, mal sehen wie sich das Sensimarkonzept weiter entwickelt.

Viele liebe Grüße aus Frankfurt

Anke

PS vielleicht komme ich in den nächsten Tagen dazu ein paar Bilder hochzuladen !
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

11

Freitag, 23. Oktober 2009, 22:18

Hallo Anke,

vielen Dank für Deinen Bericht! Schön, daß Du wieder da bist :welcome:

Na, das hört sich ja nicht so prickelnd an :ratlos: Konnten die Euch kein anderes Zimmer anbieten? Ich bin wirklich erstaunt, denn das, was Du beschreibst, habe ich so nicht erlebt. Mit Sicherheit war auch bei mir nicht alles perfekt, aber es wurde sich sehr bemüht und mir schien es, als wäre das Hotel auf einem guten Weg. Ich glaube, die Fruchtfliegen auf Kreta haben im Oktober Paarungszeit - irgendwas in der Richtung habe ich mal gehört.Aber dennoch - mit ein paar Fliegenfallen bekommt man so ein Problem doch auch in den Griff. Dann noch die Aufforderung, doch bitte eine gute Bewertung abzugeben, ist reiner Hohn :batsch: Bei dem, was Du schreibst, habe ich das Gefühl, daß das Personal nach einer arbeitsreichen Saison ausgepowert ist und dem Saisonende entgegenfiebert. Schade, denn im Winter haben die genug Zeit, um sich zu erholen. Da brauchen die Anfang/Mitte Oktober noch nicht alles schleifen zu lassen :ratlos:

LG,
Sina
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

12

Samstag, 24. Oktober 2009, 09:41

Hallo Sina !
Doch sie haben uns ein anderes Zimmer angeboten. Aber das war so ein Familienzimmer mit Glaswand und sah einfach fürchterlich aus. Das wollten wir dann auch nicht. Wir haben dann mit denen aus Zimmer 111 (eins der schönen Zimmer) gesprochen. Die haben schon im Nov.08 gebucht und gleich den Zimmerwunsch mit angegeben. Was uns auch aufgefallen ist, daß unheimlich viele Nörgler im Hotel waren. Die haben dann immer versucht die anderen Gäste aufzustacheln. Fand ich jetzt auch daneben. So schlecht war es ja nicht :ironic:

Naja, jetzt geht es mit der Vorfreude :klatschen: auf den nächsten Urlaub weiter. Am 02.01.10 fahren wir für eine Woche in den neuen Magic Life auf Fuerte. Das erste Mal Magic Life, bin schon gespannt.

Liebe Grüße aus dem total nebligen Frankfurt

Anke
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

13

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 18:46

Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt