Anmelden oder registrieren!

61

Sonntag, 29. Mai 2016, 16:10

Zitat

Aber was viele nicht wissen: Sehr viele Hotels beweisen griechische Gastfreundschaft (und die Flüchtlinge sind auf Kos in der Tat nur Gäste, die wieder gehen bzw. weiter wollen) und spenden z. B. die Reste von den Buffets an die "Gäste", anstelle sie wegzuwerfen.

Das finde ich wirklich schön, gutes Essen wegzuwerfen während andere Menschen nichts im Magen haben, das stößt mir ohnehin sauer auf :-/

Wir haben dieses Jahr auch Griechenland gebucht, zwar keine direkt betroffene Insel, sondern eben Kreta. Freue mich schon wahnsinning, denn ich war das letzte Mal dort, als ich ein Kindergartenkind war :-)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 29. Mai 2016, 21:07

Grundsätzlich ja und auch ich begrüße dieses Engagement grundsätzlich. Dass von einem griechischen Hotelbuffet natürlich auch Speisen mit Schweinefleisch zurückkommen und gespendet werden, haben scheinbar weder die edlen Spender noch die (oft muslimischen) Flüchtlinge so ganz auf dem Schirm gehabt :cool: Aber der gute Wille zählt. Was Gastfreundschaft, Hilfsbereitschaft und Toleranz anbelangt, können wir uns von den Griechen jedenfalls eine ganze Menge abschauen.

Aktuell gibt es auf Kos bedingt durch die Schließung der Balkanroute keine Flüchtlinge. Ich werde ab Mitte nächster Woche dort sein und - sofern das WLAN es zulässt - live berichten.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 376

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 29. Mai 2016, 21:16

Das mit dem Schweinefleisch ist leider so eine Sache......zum Glück wissen die meistens weder wie es (verarbeitet) aussieht , noch wie es schmeckt :pfft: ( die Kinder fanden die Schnitzel ganz toll) und ich behaupte frech das es Gott egal ist welches Fleisch der Mensch isst.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (29. Mai 2016, 21:17)


Epprechtstein

unregistriert

64

Sonntag, 29. Mai 2016, 21:17

Auf der Flaniermeile in Kos-Stadt hat fast jeder Laden WLan kostenlos.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 29. Mai 2016, 21:54

ich behaupte frech das es Gott egal ist welches Fleisch der Mensch isst...


Sehe ich auch so - vor allem, wenn man bedenkt, dass die Sache mit dem Schwein und dem Islam ursprünglich aufgrund von damals, vor vielen 100 Jahren fehlenden Kühlmöglichkeiten bzw. aus hygienischen Gründen zustande kam. Besonders das Moussaka kam letztes Jahr jedenfalls extrem gut bei den Flüchtlingen an :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)