Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Montag, 11. Juli 2011, 12:08

Es wäre einfacher - und vielleicht ist das auch möglich - solche Reiseberichte/Reisetipps nur als "lesbare" Beiträge einstellen zu können, die nur vom Verfasser im vorhandenen Zeitrahmen geändert werden können.
Das würde aber die Möglichkeit ausschließen, evtl. Fragen zu dem Reisebericht zu stellen. Zumindest nicht öffentlich, und gerade dazu ist doch ein Forum da, oder? :denk:
:urlaub1:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

82

Montag, 11. Juli 2011, 12:08

Reiseberichte/Reisetipps nur als "lesbare" Beiträge einstellen zu können
Hört sich interessant an. Vielleicht bietet die Forensoftware die Möglichkeit, dies bei "Beitrag erstellen" "Einstellungen" einzustellen. So etwas wie "Antworten zulassen ja/nein"

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sprengi

83

Montag, 11. Juli 2011, 12:11

@bear

Wie ich Dich kenne, wirst Du Deine Frage stellen.

Aber dann eben separat in einem neuen Thread. Vielleicht sogar unter der Überschrift:
"Kommentare zu Reiseberichten/Reisetipps".

Aber es geht doch immer hier ...

Da kann der Autor ja noch ergänzend Fragen zum Thema beantworten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (11. Juli 2011, 12:12)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

84

Montag, 11. Juli 2011, 12:12

Eben dann separat in einem neuen Thread.

Ist das denn der Übersichtlichkeit zuträglich? Die Infos sollten meiner Meinung nach alle in einem Thread nachlesbar sein...
:urlaub1:

85

Montag, 11. Juli 2011, 12:13

Das ist wie mit der "eierlegenden Wollmilchsau". Irgendwo ist es immer ein Kompromiss. Aber die Kernfrage ist ja: Wie ist es generell gewünscht - und was ist sinnvoll und machbar?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (11. Juli 2011, 12:19)

86

Montag, 11. Juli 2011, 12:21

wo kann man das denn sehen wer sich bei mir bedankt hat und warum?
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Pitt04

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

87

Montag, 11. Juli 2011, 12:21

: Wie ist es generell gewünscht - und was ist sinnvoll und machbar?
Das einfachste ist doch für den Verfasser selbst zu schreiben: Kommentar/Fragen erwünscht. Kurz und bündig :ironic:

88

Montag, 11. Juli 2011, 12:27

Wenn es so einfach wäre. Viele hier im Forum würden es beachten, dennoch:

Das wird dann einfach überlesen oder ignoriert.
Jimi Hendrix

89

Montag, 11. Juli 2011, 12:34

Also: Ich kann ja nur von mir schreiben. Wenn ich einen längeren Reisebericht schreibe, dann sind Zwischenfragen zum Thema erwünscht und "Danksagungen" find ich einfach nur ätzend. Und im Grunde glaub ich, dass das die meisten respektieren, wenn man drauf aufmerksam macht. Wenn sich die Danksagungen dann häufen, hilft Amigo sicher und löscht diese.

Der Danke-Button hilft aber hier wahrscheinlich nicht, denn viele haben ja schon geschrieben, dass sie den Button nicht wollen bzw. ignorieren.

90

Montag, 11. Juli 2011, 12:37

wo kann man das denn sehen wer sich bei mir bedankt hat und warum?
ich frag nochmal.Auf meinem Profil les ich Danksagung weiss aber sonst nix.was hat das für einen Sinn?

91

Montag, 11. Juli 2011, 12:39

klick

unter Deiner Signatur hab ich mich für Deine Frage bedankt.

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

92

Montag, 11. Juli 2011, 12:40

Das finde ich auch am einfachsten - jeder Einzelne gibt sein Einverständnis und gut ist es.
Ist dies am Anfang nicht angegeben, bleibt noch die PN wenn man sich unsicher ist und ansonsten
eben kein Kommentar.

Wir sind doch alle schon groß um das zu akzeptieren :ironic:

93

Montag, 11. Juli 2011, 15:20

Zuerst war ich eigentlich begeistert von dieser neuen Funktion,aber umso länger ich mich mit dem beschäftige, finde ich es einfach nur unnütz.Zumindest wie sie im Moment aufgebaut ist.
Der der den "Dank" einheimst hat nix davon,denn er muss so ziemlich jeden Beitrag der letzten Stunden durchforsten um zu wissen für was jemand sich eigentlich bedankt hat.Man kanns nirgends sehen ausser im Posting selbst.Ausserdem weiss man auch nicht warum ihm dieses Post anspricht und er sich bedankt.
Im Profil und Avatarkasten hab ich dann die Anzahl der Danksagungen stehen.Für was denn bitte?Wenn dann übersichtlich mit der Möglichkeit zum Anklicken.
Zum Beispiel in meinen Beirägen die ich im Avatarkasten abrufen kann.

94

Montag, 11. Juli 2011, 15:38

unnütz
Das Prädikat trifft's mmg. nach am besten.

95

Montag, 11. Juli 2011, 15:47

Am schlimmsten finde ich die Verwendung bei Postings, wo sonst nie jemand Danke gesagt hätte. Meiner Meinung nach. :patschi: :kuller: ( Ich meine damit nicht die klicks auf den Button hier im Thread.)

Das Wort " Danksagung" im Avatar ist auch sehr unpassend. Meiner Meinung nach. Danksagung verbinde ich mit Hochzeit oder Todesfall.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 2 Gäste bedankt.

NoDurians, angie

96

Montag, 11. Juli 2011, 16:04

Ich bitte darum, diese Funktion einfach eine Zeit zu beobachten und sich nicht vorschnell ein evt. (falsches) Bild zu machen.

Wie schon geschrieben, wir es zu gegebener Zeit eine Abstimmung geben!

97

Montag, 11. Juli 2011, 18:43

Sollte ich wieder mal live aus dem Urlaub bloggen, werde ich zu Beginn die werte Leserschaft bitten, sich Beiträge im Stil von "Vielen Dank für den Bericht und die schönen Fotos" zu verkneifen. Ich denke und hoffe, das wird im Sinne einer besseren Lesbarkeit des Threads respektiert.
Das hast du, soweit ich mich erinnere, damals schon getan und es wurde (wenn auch nach einiger Zeit :verlegen2: ) so gehandhabt.

Im Profil und Avatarkasten hab ich dann die Anzahl der Danksagungen stehen.Für was denn bitte?
Vielleicht wäre eine Möglichkeit die Danksagungen nach der "Testphase" die nicht im Avatar sichtbar zu machen!?

Evtl. findet die Mehrheit der User die angebotene Möglichkeit gut und möchte sie beibehalten. Auch das sollte man (Frau) dann akzeptieren. Ich werd dann drüber weg lesen und mich ned weiter dran stören :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

98

Montag, 11. Juli 2011, 19:20

Bitte ich hab da mal eine (nein, sind mehr) Frage/n zum Bedankomaten:

Wenn ich bei mir beim Beitrag schreiben unter "Einstellungen" nachsehe, hab ich bei "Bedankomat aktivieren" KEIN Häkchen gesetzt. D.h. meine Beiträge kommen ohne das Bedanken-Feld ins Forum. Richtig?!

Wenn ich testweise das Häkchen setze, und den Beitrag abschicke, dann ist beim nächsten Beitrag das Häkchen weg und der nächste Beitrag kommt somit ohne Bedanken-Feld ins Forum. Richtig?!

Bei z.b. Hobbit-, Amigo-, Clouchen-Beiträgen seh ich jedoch das Bedanken-Feld. Heißt das, dass ihr das jedes Mal auf's neue setzt, bevor ihr den Beitrag abschickt?

99

Montag, 11. Juli 2011, 19:37

So, und jetzt mal Klartext:

Ich will nicht, dass unter meinen Beiträgen ein Bedanken-Feld auftaucht.
Ich will nicht, dass sich irgendjemand bei mir per Button bedankt.
Wenn es unter "Einstellungen" die Möglichkeit gibt, den "Bedankt"-Button aus- und einzuschalten, dann will ich, dass das auch funktioniert. Sieht sonst ein bissl nach Zwangsbeglückung aus.

---> Ich schreib hier erst wieder, wenn dieser Button unter Einstellungen funktioniert bzw. die Bedankt-Funktion entfernt wurde.

Was erlauben Amigo?! Ich habe fertig!

100

Montag, 11. Juli 2011, 19:56

Bei z.b. Hobbit-, Amigo-, Clouchen-Beiträgen seh ich jedoch das Bedanken-Feld. Heißt das, dass ihr das jedes Mal auf's neue setzt, bevor ihr den Beitrag abschickt?

Ich hab nirgends ein Häkchen gesetzt ?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt