Nach einem Vagabundentag endlich zuhause - bislang wurde noch kein passendes Antivirenpatch gefunden, der Rechner bei der Arbeit musste ausbleiben, um zu verhindern, daß das Virus sich tiefer hineinfrisst. Also schnappte ich mir mal diesen, mal jenen Rechner, den Kollegen gerade nicht benötigten, um zumindest halbwegs produktiv zu sein. Produktiver wäre ich gewesen, wenn ich in der Kantine Brötchen geschmiert hätte
Es könnte sogar sein, daß das Virus mir die komplette Festplatte zerschossen hat - aber daran mag ich nicht denken, denn das wäre die perfekte Katastrophe
Ein paar wesentliche Punkte:
- Amazon - Rechnungen werden NIE mit Anhang verschickt. Kommt eine mutmaßliche Amazon - Rechnung mit Anhang - bitte auf gar keinen Fall öffnen!-
- Jessica von hi5 will gar nicht Eure Freundin sein, sondern Euch lahmlegen. Jessica wurde eh ungelesen gelöscht, denn davor gab es schon Pamela, Susan, etc. ...
- lest Mails bewusst und konzentriert und haut nicht unbedacht bzw. nebenbei während eines Telefonats auf irgendwelche Anhänge, nur weil Ihr gerade noch auf eine Amazon - Bestellung wartet.
- wenn trotzdem was schiefgelaufen ist - holt Euch einen Experten, um zu retten, was noch zu retten ist und lasst den Rechner, der eh nicht mehr auf Euch hört, ausgeschaltet.
- löscht die Spams ungelesen und leert auch den Papierkorb