Anmelden oder registrieren!

21

Donnerstag, 19. Januar 2012, 08:37

ich hab noch keines gesehen :Nope: , käme vermutlich auch für den Kunden zu teuer.

22

Donnerstag, 19. Januar 2012, 08:57

Was hast Du noch nicht gesehen?!

Hier merkt man dann aber richtig den Unterschied zwischen den Anbietern (Jausenpapier zu richtig guten Fotopapier)!
Mittlerweile haben doch alle Anbieter sowohl normales Papier als auch Fotopapier im Angebot.

Ich mach meine Bücher bewusst mit Normalpapier (150 g), weil es von der Haptik her eher einem normalen Bildband entspricht.

Mich hat nur die pauschale Aussage "Ledereinband, alles andere ist 08/15" gestört. Je nach Anwendungszweck (Produktpräsentation, Urlaubserinnerungen, Hochzeit, u.v.m.) gibt's auch dazu passend Format, Einband und Papierqualität.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (19. Januar 2012, 08:58)

23

Donnerstag, 19. Januar 2012, 09:29

Was hast Du noch nicht gesehen?!
Im Handel Bildbände mit Ledereinband.
Mittlerweile haben doch alle Anbieter sowohl normales Papier als auch Fotopapier im Angebot.

Ich mach meine Bücher bewusst mit Normalpapier (150 g), weil es von der Haptik her eher einem normalen Bildband entspricht.
Das schon, aber das Papiergewicht wird selten bis gar nicht angeführt.
Mich hat nur die pauschale Aussage "Ledereinband, alles andere ist 08/15" gestört. Je nach Anwendungszweck (Produktpräsentation, Urlaubserinnerungen, Hochzeit, u.v.m.) gibt's auch dazu passend Format, Einband und Papierqualität.
hab mich unpassend ausgedrückt. Aber du hast es auf den Punkt gebracht :thumbsup: .