Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 1. Januar 2011, 21:15

Erfahrungen mit Casio Exilim EX-ZR10

Kennt schon jemand die Casio Exilim EX-ZR10?

Zu Weihnachten bekam ich einen Gutschein. Wenn ich noch einige Taler hinzu nehme, könnte ich mir eine neue Kamera kaufen. Meine bessere Häfte dachte an die Casio Exilim EX-ZR10. Die gibt es ganz neu. Kennt die schon jemand?

2

Samstag, 1. Januar 2011, 22:30

Hallo Chrissi,

mit Erfahrungen mit der von dir genannten Kamera kann ich nicht dienen. Wir hatten als Vorgänger unserer jetzigen Kamera die Casio Exilim EX Z600 und waren mit der, bis auf das "Reparaturgebaren" des Blöd-Marktes, ganz zufrieden.
Ich hab den von dir eingestellten Video angeschaut und mir würde die Kamera gefallen. Die Panoramafunktion, die Funktion des "übereinanderlegen" der Fotos find ich gut. Falls ich mich nicht täusche hat die Casio nun auch den von ND im Sony-Thread gelobten C-mos-Sensor! :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

3

Samstag, 1. Januar 2011, 22:33

Was ist der C-mos-Sensor?

4

Samstag, 1. Januar 2011, 23:03

Das ist wohl ein Sensor der neueren Generation, der für gute Nachtaufnahmen geeignet ist.

Falls du möchtest lies mal >> hier <<, nicht nur die eine Antwort ist interessant. Meiner Meinung nach der ganze Thread :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Januar 2011, 13:58

Was ist der C-mos-Sensor?

Lässt sich bei wikipedia ausführlich nachlesen....
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

6

Montag, 3. Januar 2011, 17:52

Falls ich mich nicht täusche hat die Casio nun auch den von ND im Sony-Thread gelobten C-mos-Sensor! :ironic:
Nein, hat sie nicht. CMOS-Technikwird allgemein in preiswerteren Digitalkameras verwendet, auch Sonys Exmor-R-Sensor ist im Grunde ein CMOS-Sensor, nur eben von Sony weiterentwickelt.

Im Grunde ist das dem Anwender aber völlig Blunz'n, entscheidend ist nur das Endresultat.

Grundsätzlich ist vor einer Kaufentscheidung einer neuen Kamera wichtig, dass dem Kaufinteressenten klar ist, welchen Anwendungsbereich er mit der neuen Kamera abdecken will. Und dass er die Kamera kauft, die seine Bedürfnisse am besten erfüllt.
"Gute Fotos machen" ist mmg. nach zu schwammig formuliert, eine gute Kamera alleine macht noch keine guten Fotos. :ironic: Es ist eben ein Unterschied, ob die Kamera im Handschuhfach eines Autos dafür dient, Beweisfotos bei Verkehrsunfällen zu schießen, oder ein guter Begleiter auf Reisen sein soll, oder hauptsächlich auf Parties Actionfotos vom Geschehen schießen soll.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. Januar 2011, 20:52

Hab heute mal ein wenig mit dem HDR (High Dynamic Range), das die Cam unterstützt gespielt.

Wenn die Cam HDR gut umsetzt, ist das ein ganz nettes "Spielgerät"....

Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

8

Donnerstag, 13. Januar 2011, 20:39

Danke allen für die bekommenen Antworten. Der Bin doch nicht Blöd Markt kennt die EX ZR10 noch nicht einmal. ?( ?(