Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 11. August 2010, 15:27

Kamera für den Urlaub kaufen?

Hallo Leute,
fahre bald nach Afrika auf eine Safari und würde mir gern dafür eine gute Spiegelreflexkamera mit verschiedenen Objektiven kaufen. Hatte schon mal eine Analoge, aber die ist kaputt. Bräuchte auf jeden Fall ne gute Beratung um auf den neusten Stand zu kommen. Kennt jemand dieses Geschäft in Aachen - AC-Foto Handels GmbH
Ich freue mich auf die Rückmeldung von euch!
Gruß, SusanneK

Edit by Amigo
Link entfernt

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. August 2010, 15:30

Hallo SusanneK,

zuerst ein :welcome: von mir.

Wie kommst du auf dieses Geschäft? Kennst du es persönlich oder warum die Frage.
Die Neugier sei mir verziehen, denn ich hoffe nicht, dass es nur Werbung sein soll.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. August 2010, 16:03

SusanneK vielleicht solltest Du vorher mal so einige Testberichte lesen. Da weiß man schon mal welche Kameras in Frage kommen. Klick mal hier oder hier

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tequila« (11. August 2010, 16:06)

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. August 2010, 17:49

hm das sieht mir sehr nach Werbung für dieses Geschäft aus .. :thumbdown:
errare humanum est ..

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. August 2010, 10:23

@ SusanneK

Habe kürzlich eine ähnlich Frage gestellt - evt. hilft das schon etwas weiter.

Ansonsten wäre es schön, wenn du noch einige Angaben machen könntest. z.B. Preis-Vorstellung usw.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

lavidaloca

Junior Amigo

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. August 2010, 11:15

:welcome:

Kameras gibt es viele, kommt auch darauf an ob Du so eine auch bedienen kannst. Ich meine das nicht Böse, aber was nutzt ein Ferrari auf der Schotterpiste.

Im Automatikmodus macht unsere Tochter mit 9 Jahren gute Bilder, dafür braucht man aber keine 1000 Euro und mehr Kamera. Ich benutze Beruflich, und für den Urlaub seid letztem Jahr eine Sony Alpha A350 mit 14 Mega. Nebenbei haben wir auch immer eine kleine Digi dabei mit 7 Mega.

Die Infos die hier fehlen, sind wofür Du die SLR benötigst, nur um schöne Aufnahmen zu machen, oder Profibilder zu schießen. Sollte es nur für den Haus bzw. Urlaubsgebrauch sein reichen 6-8 Megapixel vollkommen aus, es sei Du willst Fototappete als Abzüge haben.

Munter bleiben

Überlege für was Du eine SLR benötigst bzw. machen willst. Sony, Canon, Nikon bieten tolle Einsteigermodelle im Spiegelreflexbereich an.
Nur Licht ist schneller als ich