Anmelden oder registrieren!

21

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 08:30

Fakt ist, dass ich der Meinung bin, dass "Fotokasten.de" vor allem von der Verarbeitung bis hin zum Service und Reklamationen der beste Anbieter ist.
Na bitte, geht doch. Das hört sich gleich ganz anders an, und vielleicht probier ich den Fotokasten auch mal aus.

Lieber ND, als Ösi kenne ich deinen Anbieter gar nicht
fotobook.de (.at) ist nicht "mein" Anbieter. Ich Ösi hab zu denen kein wie immer geartetes Naheverhältnis.
Aber die waren einer der zahlreichen Fotobuchanbieter auf der Foto & Adventure in Wien und hatten nicht nur eine Vielzahl von Fotobüchern zum Blättern an ihrem Messestand, sondern die haben mir eine CD mit der Software in die Hand gedrückt.
Deshalb hab ich sie diesmal "erwählt". Weg des geringsten Wiederstands, eine andere Software hätt ich erst downloaden müssen.

22

Donnerstag, 17. Januar 2013, 13:54

In früheren Jahren habe ich unsere Urlaubsfotos meist in einem gewöhnlichen Fotoalbum untergebracht. Die letzten Jahre wurde daraus dann immer ein Fotoalbum in Form von Scrapbooking mit Collagen. Irgendwann hab ich ein Fotobuch mit alten Bildern der Heimat für meine Schwester erstellt ... bei rossmann.de.

Von unserem letzten Urlaub nun wurde es das erste mal ein Fotobuch von Fotokasten.de. Getestet hab ich es u.a. da es über Tschibo einen Gutschein gab. Ob das nun besonders günstig war!? Keine Ahnung. Heute kam das Buch nun an und ich bin zufrieden :TOP: Wobei ich bisher keine grossen Vergleichsmöglichkeiten habe. :cool:

Die Hintergründe sind in Wirklichkeit etwa blasser als auf dem PC, aber das könnte man bei der nächsten Auswahl ja dann berücksichtigen. :hschein:

Als nächstes möchte ich unsere Istanbul Fotos in einem Album unterbringen. Über Öger bin ich zu mymoments.de gekommen, da dort als Hintergrund u.a. sowas ähnliches wie 'ne Skyline von Istanbul angeboten wird. Gibt es ähnliche Hintergründe auch bei anderen Anbuietern? Bei Fotokasten z.B. hab ich nichts dergleichen gefunden hmpf
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 17. Januar 2013, 14:18

da dort als Hintergrund u.a. sowas ähnliches wie 'ne Skyline von Istanbul angeboten wird.

Du kannst doch jeden X-Beliebigen Hintergrund verwenden.

24

Donnerstag, 17. Januar 2013, 14:31

Ja das ist mir schon klar. Ich such aber sowas in der Art ...

Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 17. Januar 2013, 14:41

Na klar - aber schau mal was die Google Bildersuche hergibt, wenn du Skyline Istanbul eingibst. Und da findet man jede Menge freie Bilder.

26

Freitag, 18. Januar 2013, 11:37

:Nope: Ich bin wohl zu blöd!
Leider find ich nichts das ähnlich der zuvor geposteten roten Skyline wäre. Ich such keine "normalen Fotos" als Hintergrund. Einfach nur 'ne Skyline in schwarz/weiß - wie'n Scherenschnitt :verlegen2: Gefunden hab ich nur Wandtatoos die da halbwegs hinkommen :tüte:

Hast'e mir bitte einen Tipp ?(
Unbekannt

27

Freitag, 18. Januar 2013, 11:53

Hat sich erledigt :tüte:
Unbekannt

28

Freitag, 18. Januar 2013, 11:55

Und - hast Du jetzt was Passendes gefunden oder verzichtest Du auf das neue Fotobuch?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

29

Freitag, 18. Januar 2013, 12:02

Ähm :verlegen2: ich hab grad bemerkt, dass man die Hintergründe auf schwarz/weiß oder sepia umstellen kann :tüte: Wehe du lachst jetzt! :Na warte...:

:kuller: :batsch: :Günni: Asche auf mein Haupt!!! :tüte:
Unbekannt

30

Freitag, 18. Januar 2013, 12:24

Würde nie über gute Tipps lachen :ätsch:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

31

Mittwoch, 23. Januar 2013, 11:21

Hallo,

vor 2 Jahren habe ich den Fotobuch-Dienst von Aldi genutzt. Ich war mit meinem Mallorca-Fotobuch vollkommen zufrieden, sowohl von der Qualität, als auch vom Preis her.
Kann ich nur weiter empfehlen. :thumbsup:

32

Mittwoch, 8. Mai 2013, 13:21

Mit Photobox habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt, aber ich mache seit einigen Jahren Fotobücher mit CEWE und bin begeistert. Dabei kannst du verschiedene Formate und Qualitäten wählen, der Service ist super.

33

Dienstag, 19. November 2013, 16:32

Hi,
ich habe schon diverse Dienste probiert, auch wie mein Vorredner lange bei CEWE bestellt, seit einiger Zeit bin ich aber, mehr Zufällig, hatte einen Gutschein aus einer Zeitschrift, in zwischen bei myphotobook gelandet. Die finde ich persönlich noch ein Stück besser. Aber das ist am Ende sicher auch nur Geschmacksache.

Habe zuletzt jeweils einen Haufen Prints und eine Leinwand bzw. ein Alu Dibond bestellt. Die Leinwand habe ich einer Freundin zum Geburtstag geschenkt, mit einem alten Foto aus ihrer Kindheit drauf. Hat sich sehr gefreut.

Edit by Travelamiga: Link entfernt, da nicht notwendig