Wobei ich Paypal regelrecht hasse.
Beispiel Ebay. Du kaufst was und wirst gefragt, wie du bezahlen möchtest. Alles ist angeboten. Per Rechnung, KK, Paypal und sogar per Nachnahme. Also du kannst alles haben. Der Artikel ist super und du entscheidest dich für Rechnung. Und was passiert? Man erzählt dir, dass du per Paypal bezahlen musst, weil du dort angeblich ein Konto hättest. Was bei mir überhaupt nicht stimmte. Das geht wie ein Perpetuum immer im Kreis rum. Auf meine telf. Nachfrage bei Ebay, was das soll, bekam ich ein hilfsloses, da musst du schon bei Paypal direkt anrufen. Bloß Paypal kann man nicht anrufen, wenn man dort kein Konto hat und auf mails reagierte dort kein Mensch - von wegen wieso habe ich bei euch ein Konto?
Wieso ich dort angeblich ein Konto hätte, konnte mir der Mensch von Ebay auch nicht erklären. Das Ebay die Tochtergesellschaft von Paypal .... da nix mit denen zu tun hat und das aber bei Ebay ein Automatismus geschaltet ist, der einen auf "Bezahlung per Paypal" hindrückt - ist schon "komisch".
Jedenfalls boykottiere ich diesen Automatismus, indem ich den Verkäufer per mail direkt nach seiner Kontonummer frage. Man kann im Vorfeld ja auch schon bei den Bewertungen sehen, bei wem man was kauft.