Hi :)
Ich glaube hier kommt es sehr stark auf dein Budget und deine Ansprüche an. Als kleine Zweitkamera kann ich dir vielleicht eine Olympus empfehlen? Die sind sehr günstig. Aber wenn du schon so 300-400€ ausgeben magst wie du geschrieben hast, würde ich mir doch eher eine Nikon Kompaktkamera zulegen. :) Canon würde ich dir in diesem Preissegment auch nicht empfehlen.
Lg Xin
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Travellady92« (4. Juli 2014, 12:32)
Als Zweitkamera und Actioncam (ist per Stativ am eMobil befestigt) nutze ich die MEDION aus dem Angebot bei ALDI und bin ich hochzufrieden mit - vor allem die Akkulaufzeit ist phantastisch! Bildqualität natürlich auch!
Bei den meisten aufgeführten Modellen wird immer eine SDHC-Speicherkarte verwendet. Bitte achtet darauf das die
C-Class der Speicherkarte mindestens bei dem Wert 4 liegt sobald eure Camera mit 6 bis 8-Megapixel arbeitet,
und mind. C6 bei mehr als 10-Megapixel. Bei den Geräten mit mehr als 20-Megapixel min. C10 .
Das gewährleistet meist die schnellste Abspeicherung und Bildfolgen können mit gehaltenem Auslöser flüssiger
laufen.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.
Boah ey, da haste mich jetzt aber an die Arbeit bekommen. Alle Kameras inspiziert und die Medien sind passend! Da ich ja keine digitale Spiegelreflex im Einsatz habe komme ich mit meinen C4 und C6 Medien ja aus!
Gern geschehen.
Als Erweiterung im Tip bitte auch darauf achten das die Speichergrößen den Vorgaben der Hersteller nicht überschreiten.
Von nicht erkennen des Medium bis Gerätefehlfunktionen sind dann die Ursache. Ebenso erlischt dann die Garantie.
Viel Spaß beim Fotografieren und füllt die Galerie.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.
Ich habe wohl fürchterliches Glück gehabt, aber ich fotografiere nun schon seit mehr als 10 jahren digital und habe nie Probleme mit dem Speicher gehabt!
Habe jahrelang mit einer analogen Spiegelreflexkamera fotografiert. Viele der Fotos sind für mich gelungen, da man sich analog
doch eher mehr Zeit nimmt, bevor man abdrückt. Hat natürlich auch seinen Reiz. Aber es geht natürlich ins Geld und dauert, bis man ein so geschossenes Foto in den Händen halten will. So gesehen haben solche Kameras wohl ausgedient (sind auch ganz schön schwer) und ich fotografiere nun mit einer kleinen digitalen Kompaktkamera.
Mal sehen ob ich mir eine digitale Spiegelreflexkamera zulegen werde.