Anmelden oder registrieren!

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

21

Dienstag, 26. November 2013, 19:58

Die ist genau so groß und unhandlich wie meine Nikon. Ich brauche als Zweitkamera eine kleine, die notfalls auch in die Jackentasche passt.

Dann empfehle ich das S3 von Samsung oder das S2 macht auch tolle Bilder und ist mal eben in der Tasche verschwunden

22

Freitag, 4. Juli 2014, 12:26

Re: Eine Kamera für alle Fälle

Hi :)
Ich glaube hier kommt es sehr stark auf dein Budget und deine Ansprüche an. Als kleine Zweitkamera kann ich dir vielleicht eine Olympus empfehlen? Die sind sehr günstig. Aber wenn du schon so 300-400€ ausgeben magst wie du geschrieben hast, würde ich mir doch eher eine Nikon Kompaktkamera zulegen. :) Canon würde ich dir in diesem Preissegment auch nicht empfehlen.

Lg Xin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Travellady92« (4. Juli 2014, 12:32)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

23

Freitag, 4. Juli 2014, 13:24

Das Thema hat sich schon längst erledigt. Guck mal auf das Datum.

Ich habe mich für eine Samsung entschieden. Als Zweitkamera für Schnappschüsse reicht sie aus.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

24

Freitag, 4. Juli 2014, 14:00

Als Zweitkamera und Actioncam (ist per Stativ am eMobil befestigt) nutze ich die MEDION aus dem Angebot bei ALDI und bin ich hochzufrieden mit - vor allem die Akkulaufzeit ist phantastisch! Bildqualität natürlich auch!

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

25

Freitag, 4. Juli 2014, 21:22

Bei den meisten aufgeführten Modellen wird immer eine SDHC-Speicherkarte verwendet. Bitte achtet darauf das die
C-Class der Speicherkarte mindestens bei dem Wert 4 liegt sobald eure Camera mit 6 bis 8-Megapixel arbeitet,
und mind. C6 bei mehr als 10-Megapixel. Bei den Geräten mit mehr als 20-Megapixel min. C10 .
Das gewährleistet meist die schnellste Abspeicherung und Bildfolgen können mit gehaltenem Auslöser flüssiger
laufen. :TOP:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

26

Freitag, 4. Juli 2014, 21:47

Hier noch die C-Class 10
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

27

Freitag, 4. Juli 2014, 21:53

Da hab ich noch nie drauf geguckt :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

28

Freitag, 4. Juli 2014, 22:00

Das ist mal ein Tipp - Danke!
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

29

Freitag, 4. Juli 2014, 22:03

Hab nun nachgeschaut. Bei den beiden neueren ist 'ne 4 drauf bei den ältern 'ne 2.

:danke: CharlyB
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Bandith

Amigoanwärter

Beruf: Vorruheständler

• Nachricht senden

30

Freitag, 4. Juli 2014, 22:51

Bei mir steht die 10, :chaka: :yippie: :bounce:
Immer cool und lässig bleiben.

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Samstag, 5. Juli 2014, 08:03

Boah ey, da haste mich jetzt aber an die Arbeit bekommen. Alle Kameras inspiziert und die Medien sind passend! Da ich ja keine digitale Spiegelreflex im Einsatz habe komme ich mit meinen C4 und C6 Medien ja aus!

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

32

Samstag, 5. Juli 2014, 08:33

Gern geschehen.
Als Erweiterung im Tip bitte auch darauf achten das die Speichergrößen den Vorgaben der Hersteller nicht überschreiten.
Von nicht erkennen des Medium bis Gerätefehlfunktionen sind dann die Ursache. Ebenso erlischt dann die Garantie.
Viel Spaß beim Fotografieren und füllt die Galerie. :ironic:

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Samstag, 5. Juli 2014, 09:15

Ich habe wohl fürchterliches Glück gehabt, aber ich fotografiere nun schon seit mehr als 10 jahren digital und habe nie Probleme mit dem Speicher gehabt!

34

Samstag, 5. Juli 2014, 11:04

digital-analog

Hallo an alle Fotobegeisterten!

Habe jahrelang mit einer analogen Spiegelreflexkamera fotografiert. Viele der Fotos sind für mich gelungen, da man sich analog
doch eher mehr Zeit nimmt, bevor man abdrückt. Hat natürlich auch seinen Reiz. Aber es geht natürlich ins Geld und dauert, bis man ein so geschossenes Foto in den Händen halten will. So gesehen haben solche Kameras wohl ausgedient (sind auch ganz schön schwer) und ich fotografiere nun mit einer kleinen digitalen Kompaktkamera.
Mal sehen ob ich mir eine digitale Spiegelreflexkamera zulegen werde.
Wegzukommen ist mir heilig, Anzukommen ist egal