Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. März 2009, 12:44

Dünnstes Notebook der Welt.

Das dünnste Notebook der Welt stammt von Dell - das Dell Adamo Notebook. Dell hat es am 17.März 2009 vorgestellt. Der dünnste mobile Rechner hat eine Abmessungen von 331 x 242 x 16,39 mm (B x T x H) ist gleichzeitig das Flaggschiff einer neuen Produktlinie von Dell.

Bilder vom dünnsten Notebook der Welt

Features:
Ein Gehäuse aus einem einzigen Aluminium-Teil
Das Keyboard hat eine Hintergrundbeleuchtung

Das Teil ist ab dem 26. März 2009 zu haben.

Damit hat Apple den Tittel "dünnsten Notebook der Welt" verloren. Wobei das Apple MacBook Air mit 1,36 Kilogramm (1,81 Kilogramm Adamao) immer noch das leichtere ist - wenn man die kleinsten und leichtesten Ausstattungsvarianten vergleicht.

Nun ist die Frage - was ist wichtiger? Die Flachheit oder das Gewicht? Mehr Ausstattung scheint zumindes das Adamo zu haben - und das geht eben ins Gewicht.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Mittwoch, 18. März 2009, 12:49

Mehr Ausstattung scheint zumindes das Adamo zu haben - und das geht eben ins Gewicht.
Vor allem geht ein vernünftiger Akku ins Gewicht. Alles was unter 4 Stunden Laufzeit (im Echtbetrieb) ist, kann man vergessen, finde ich.

So ein Slim-Line-NB muss man sich unbedingt vorher ansehen. Mir ist die Tastaturqualität wichtig und ein anständiger Tastenhub mit spürbarem Widerstand *) wird bei so einem schmalen NB schwer zu realisieren sein.

*) Ich mein damit, ich will zuverlässig spüren, wenn ich eine Taste gedrückt hab, weiß ned, wie das heißt.