Hotel Allgemein
Das Hotel mit 127 Zimmern liegt in Prag sehr zentral und nur gefühlte 150m vom Wenzelsplatz entfernt. Auch zur Altstadt ist es nicht weit. Damit ist es ein idealer Ausgangspunkt, um die Stadt in diesem Bereich zu erkunden. Früher stiegen hier auch diverse Prominente ab, die entsprechenden Bilder kann man in der Bar bewundern. Heute dient das Hotel in erster Linie Kreuzfahrtgästen und sonstigen Stadtbesuchern als Domizil.
Parkplätze sind in der Gegend natürlich keine zu bekommen, weswegen die bequemste Möglichkeit die hoteleigene Tiefgarage für 750 tschechische Kronen (€ 28,-)/ Tag ist. Man hält zum Check In direkt vor dem Hoteleingang, um den Rest kümmern sich die Bellboys. Bei Anreise bekommt man sein Auto wieder vor die Tür gestellt.
Verpflegung - Essen und Trinken
Gebucht wurde Übernachtung mit Frühstück. Das Frühstück ließ keine bis sehr wenig Wünsche übrig - verschiedene Brot- und Gebäcksorten, Aufschnitt, Räucherfisch, die üblichen Warmspeisen, Sekt, Säfte, Obst, Cerealien, Kaffeespezialitäten, etc.. Eine gute internationale Auswahl, bei der wohl jeder fündig werden dürfte. Sehr schön organisiert fand ich die Eierstation. Hier bestellte man sein Omelette, Spiegelei, etc. und bekam einen recht großen, aber stilvollen Aufsteller mit einer Nummer darauf, den man auf seinem Tisch platzierte. Sobald die gewünschte Speise fertig war, wurde sie einem vom Servicepersonal gebracht, dadurch entfiel ein Warten mit entsprechender "Staubildung" vor der Eierstation. Etwas störend war, dass die Tische im Restaurant doch sehr eng zueinander standen, was bei vollem Restaurant etwas unangenehm sein kann.
Service
An der Rezeption verhielt man sich professionell, korrekt und zurückhaltend. Keinesfalls unfreundlich, einfach nur korrekt und durchaus hilfsbereit. Großes Lob gilt auch den Bellboys, die es angesichts vieler großer Gruppenan- und abreisen sicher nicht immer leicht haben, aber trotzdem jederzeit freundlich, aufmerksam und hilfsbereit waren. Auch im Restaurant gibt es servicetechnisch nichts zu meckern. Man wird beim Frühstück formvollendet platziert und auch der weitere Service war einfach nur gut. Schnell, freundlich, aufmerksam und immer im richtigen Moment zur Stelle.
Einen kleinen Schwachpunkt gab es am ersten Abend an der Bar, als der Kellner beim Bezahlen fragte: "I added 10% tip, is that ok for you?" Nö, war es nicht, da das in Prag nicht üblich ist und wir ganz gerne selber bestimmen, wieviel Trinkgeld wir geben. Die Rechnung mit den 10% Trinkgeld wurde dann aber schnell und ohne Murren ausgetauscht (einen Versuch war es ja wert...
), an den folgenden Tagen unterblieben solche Versuche und da klappte es dann plötzlich auch mit dem Trinkgeld...
Zimmer
Unser Doppelzimmer hatte eine angemessene Größe und sogar einen kleinen, schmalen Balkon. Damit hatten wir absolutes Glück, denn viele Zimmer mit "Balkon" gibt es im Hotel nicht. Zwar könnte man auf diesen keinen Stuhl stellen, aber zum Rauchen reicht es. Raucherzimmer sind nicht verfügbar. Die Sauberkeit und die Reinigung war absolut ok. In den kostenlosen Safe passte zwar mein Laptop mal wieder nicht hinein, aber das Problem habe ich mit so gut wie jedem Hotelzimmersafe.
Sport / Unterhaltung
Braucht man in einem solchen Hotel nicht. Netterweise wurde die Fußball - WM in der Bar übertragen.
Business
Gutes WLAN ist kostenfrei verfügbar. Tagungsmöglichkeiten sind ebenso vorhanden.
Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Ein gutes Hotel in zentraler Lage zum realistischen Preis.
Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
Kein Veranstalter
Stimmten die Katalogangaben?
Ja
Reisebüroart:
Online
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Angesichts der Lage gut bzw. angemessen
Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Ja
Art und Grund des Aufenthaltes
Usertreffen 2016
Dauer des Aufenthaltes
2 Nächte
Datum des Besuches
Juli 2016