Das "Waterfront" liegt an der Marina von Portimão und damit auch in nächster Nähe zur Praia da Rocha. In der Nachbarschaft findet man einige weitere Restaurants und Lokale wie z.B. Papa Jorge, Marina Bay Restaurant, das Dockside Restaurant oder das NoSoloÁgua, welches sich direkt gegenüber befindet. Die Lage ist also nicht wirklich schlecht und man hat die Wahl, ob man auf der Terrasse in Richtung Marina einen Platz wählt oder sich für die andere Seite in Richtung Meer entscheidet.
Ambiente:
Eingerichtet ist die Bar mit Restaurant wie eine Piraten-Bar, mit diversen Souvenirs aus dem "Freibeuter - Milieu". Sogar der "obligatorische" Papagei ist vor Ort. Wer solche Themenbars mag, dem wird die Optik sicher zusagen. Man kann natürlich geteilter Meinung darüber sein, ob ein Totenkopf auf der Speisekarte die richtige Entscheidung seitens der Betreiber ist - ansonsten ist das Menü in einer Art Schatzkarte "designt", was mir persönlich wiederum gut gefällt.
Service:
Bei unserem Besuch nicht unfreundlich aber so, wie sie in vielen Touri-Kneipen ist.
Preis-/Leistung:
Da wir uns nur für einen Kaffee am Morgen entschieden haben, kann ich nur etwas zu den Preisen schreiben. Die Essenspreise finde ich für Portimão nicht günstig, allerdings noch im Rahmen. Details auf der Speisekarte in der Bildergalerie. Die Getränkepreise sind dagegen absolut in Ordnung. Espresso = 1 € und ein Cappuccino kostet 2,50 €.