Anmelden oder registrieren!

1

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 13:21

London - Indisch essen in der Brick Lane

Das Gebiet um Brick Lane ist das Zentrum der Einwanderer aus Indien und Bangladesh. Es wird auch "Little India" oder "Banglatown" genannt. Die Straße Brick Lane heißt so wegen der Ziegelfabriken, die's hier früher gab. Hier gibt es Asia-Supermärkte, indische Bäckereien und vor allem jede Menge indischer Restaurants mit nahezu identem Preisgefüge und Speisenangebot.

Die Qualität ist gut, die Preise recht niedrig. Für 2 Curry-Gerichte mit Reis und indischem Brot und ein paar Getränken kann man mit etwa 25 GBP (30 Euro) rechnen.

Lästig sind die Schlepper, die Kundschaft in ihr Restaurant lotsen wollen. Wenn's einem zu viel wird, dann geht man halt einfach mit einem der Schlepper mit. Wie gesagt, so unterschiedlich sind die Restaurants nicht.




Empfehlen kann ich u.a. das Restaurant "Spice Brick Lane". Adresse: 45 Brick Lane

Banglatown ist gut mit der U-Bahn erreichbar: Von der Station Aldgate East geht man etwa 5 Minuten, von der Liverpool St Station vielleicht 10.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (28. Februar 2013, 21:37)


2

Montag, 4. Juni 2012, 10:53

Wieder mal einen Inder dort getestet: Mango, 90 Brick Lane, London E1 6RL (mangobricklane.com)

Vom Interieur eines der schöneren Lokale und auch nicht so dicht gedrängt, wie manch anderes.
Das Speisenangebot unterscheidet sich nicht von den Mitbewerbern. Das Essen war lecker. Das Lokal ist übrigens "fully licensed", d.h. eigene Getränke mitbringen spielt's nicht.



Was mir erstmals aufgefallen ist, die Londoner handeln auf Teufel komm raus. Eine Gruppe Jugendlicher ging auf den Schlepper zu und fragte nach dem Preis. Der Schlepper: "Was ist der beste Preis, den man euch gegeben hat?" Einer der Jungs "9 Pfund". Schlepper: "9 Pfund, da kann ich nicht mithalten, aber ich mach 10 Pfund und ihr kriegt eine Runde Getränke gratis!" Keine Ahnung was die dann zu essen kriegen, und ob der Koch nicht vielleicht ins Essen spuckt. Ich mach da jedenfalls nicht mit. Wir haben nicht gehandelt und wurden sehr freundlich bedient.

Aber auch uns wurde ohne Fragen ein Rabatt von 25 % auf die Gesamtrechnung gegeben. Mit 4 Bieren, zwei Vorspeisentellern (siehe Foto) und zwei Curries plus Naan Broten zahlen wir trotzdem über etwas 30 Pfund. War aber wieder mal jeden Cent Wert. :corräkt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (28. Februar 2013, 21:41)


Ähnliche Themen