Hallo zusammen,
ich lese schon recht lange in diesem Forum mit und wage jetzt mal den Schritt, ein eigenes Thema zu eröffnen.
Wir planen gerade den Urlaub für 2013 und wollen endlich mal für 10 Tage nach Irland. Die Musik, das gute Bier und die Landschaft haben in mir schon recht lange den Traum eines Wandertrips in diesem Land geweckt:
Wir sind alle um die 25 Jahre alt und wandern regelmäßig. Wir haben letztes Jahr zum Beispiel den Großglockner bestiegen und sind jedes Jahr mindestens 10 Tage in den Alpen unterwegs. Eine gewisse Kondition kann also vorrausgesetzt werden. Von der Tour erhoffen wir uns, dass wir schöne Orte der Insel sehen. Abends würden wir gerne in Pubs einkehren, dort ein paar Bierchen trinken und dann entweder im Zelt oder einem Hostel übernachten. Wie würdet ihr in Irland am ehesten übernachten?
Bisher habe ich relativ viel über den Kerry Way gelesen. Leider weiß ich nicht, ob es entlang der Strecke Möglichkeiten zur Einkehr (Pubs, Bars) gibt. Hat jemand Erfahrungen damit?
Welche alternativen Routen könnt ihr empfehlen? Was sollte man in Irland auf jeden Fall gesehen haben?
Insgesamt wäre es schön, wenn wir jeden Abend an einem anderen Ort übernachten würden. Wir möchten möglichst viel wandern, Passagen können wir aber auch mit dem Bus überbrücken.
Vielen Dank für eure Tipps!
Sven