Anmelden oder registrieren!

1

Montag, 2. Februar 2009, 21:09

Prag Impfung gegen Hepatitis-A?

Soll man sich in Prag wirklich gegen Prag wirklich gegen Hepatitis-A impfen lassen?
Ich möchte im April für ein paar Tage nach Prag. Heute hat mir mein Reisebüro erzählt man solle sich gegen Hepatitis-A impfen lassen. Stimmt das wirklich? Ich kann es kaum glauben.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

2

Montag, 2. Februar 2009, 21:15

Also das habe ich noch nie gehört. Aber ich könnte mich erkundigen.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Omira

• Nachricht senden

3

Montag, 2. Februar 2009, 21:20

Tja.... scheint echt wahr zu sein.... :shock: gib bei Google "Hepatitis A Impfung in Prag" ein. Da gibt es jede Menge Hinweise.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

4

Montag, 2. Februar 2009, 21:23

Sicher, das kannst Dir auch in Germany einfangen, dazu brauchst Du nicht extra nach Prag zu reisen !
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

5

Montag, 2. Februar 2009, 21:25

Ich bin auch gegen Hepatitis A und B geimpft.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Omira

• Nachricht senden

6

Montag, 2. Februar 2009, 21:29

Richtig Fitschi, nur.... in Prag und Umgebung mehren sich die Fälle.... ich weiß nicht, wie der neueste Stand ist, aber bis September wurden 400 Erkrankungen gemeldet.
Ich würde mich nicht impfen lassen, da ich privat wohne, aber vielleicht sollten es Touristen nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Edit: Habe mir das jetzt nochmal angesehen.... alle Nachrichten sind vom September. Also keine neuen. Ich werde morgen in Prag anrufen. :D
J. Čapek

7

Montag, 2. Februar 2009, 21:36

Den ganzen Meldungen zufolge hatte mein Reisebüro recht. Aber wnn es Quellen vor Ort gibt, ist das noch besser.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Montag, 2. Februar 2009, 21:36

Ich weis nicht, das hat mit privat wohnen oder nicht ,gar nix zu tun , die Gastgeber werden auch mit anderen Personen in Kontakt kommen. Tatsache ist, das man sich Hepathitis auch in Europa einhandeln kann, dem Virus (?) ist nämlich sche... egal bei wem er sich einnistet. Durch die vermehrten Auslandsreisen der Leute stehen die Chancen, das Ding irgendwo einzufangen recht gut.

Ich bin eine feige S.. , ich lass mich lieber impfen. aber das muß ohnehin jeder für sich entscheiden :püh:
(Wilhelm Busch)

9

Dienstag, 3. Februar 2009, 20:55

Impfen lassen möchte ich mich nur dann, wenn es wirklich von Nöten ist. ;(

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Dienstag, 3. Februar 2009, 20:59

Klar, Deine Entscheidung , ist ja auch Dein Risiko :D
(Wilhelm Busch)

Omira

• Nachricht senden

11

Dienstag, 3. Februar 2009, 21:02

Hallo Fux,
ich habe grade mit Prag telefoniert. Die "Epidemie" gab es tatsächlich, vor allem unter den Obdachlosen, diese wurden auch alle mehr oder minder freiwillig geimpft.
Aber das ganze hat sich schon bis September abgespielt und jetzt ist keine Rede mehr davon.
Also ziehe deine Schlüsse davon.
J. Čapek

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. Februar 2009, 09:31

Immer

Vor jeder Türkeireise wurde immer mein Hepatitis Impfstatus von meinen Dres gecheckt und immer kam ich nach Rückkehr in eine Art Quarantäne. Aber das ist bei Dialyse auch ein großes Risiko - nach 6 Wochen kommt dann noch mal das Labor und prüft alles - im übrigen auch auf HIV!