Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 6. März 2010, 19:10

Bußgeld ohne Grenzen

Verkehrssünder und Falschparker, die im EU-Ausland Geldbußen und Geldstrafen sammeln müssen in Zukunft mit einer Vollstreckung in Deutschland rechnen. Am Freitag hat der Bundesrat einen entsprechenden Gesetzentwurf gebilligt. Der Entwurf der Bundesregierung geht auf einen EU-Rahmenbeschluß zurück.

Betragen die Geldbußen mehr als 70 Euro können diese auch in Deutschland eingtrieben werden. Bisher, nach der noch geltenden Rechtslage, ist das eher selten der Fall. Zum 01.10. soll sich das ändern.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

2

Samstag, 6. März 2010, 19:57

... und das Geld bleibt dann auch im deutschen Staatssäckel. Zwecks Abbau der Staatsschulden. Da sind wir doch alle dran interessiert ... :pfft:
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

3

Freitag, 16. Juli 2010, 09:07

52 Millionen Euro Bußgeld für Deutsche

Die Deutschen müssen ja Geld haben ... :denk:

> klick <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Chicarina

Junior Amigo

Beruf: Bürogummi

• Nachricht senden

4

Freitag, 16. Juli 2010, 11:53

Bei mir wurde auch schon ein Bussgeld eingetrieben aus Deutschland und ich habe nun einen Punkt in Flensburg. Kann man sich bei 10 Punkten was Hübsches davon kaufen oder wie läuft das? ;-)

Und nun hat's mich schon wieder auf eurer Autobahn geblitzt, ca. 130 km/h wo 120 war. Wie teuer wird das wohl werden? :denk:
Reisen ist tödlich für Vorurteile. (Mark Twain)

5

Freitag, 16. Juli 2010, 11:59

Und nun hat's mich schon wieder auf eurer Autobahn geblitzt, ca. 130 km/h wo 120 war. Wie teuer wird das wohl werden? :denk:
Der Bussgeldkatalog.de schreibt dazu:

Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 10 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 10 Euro kosten. Es handelt sich dabei nur um ein Verwarnungsgeld.
Punkte oder ein Fahrverbot drohen hier nicht.

Wird das Geld nicht rechtzeitig gezahlt, wird ein förmliches Bußgeldverfahren eröffnet.
Dann kommen (erst mal) 23,50 Euro Gebühren hinzu.

Bei erreichen von 18 Punkten in der Verkehrssünderkartei wird Dir in Deutschland ein Fahrverbot erteilt.
Ob die Dich bei dieser geringen Summe überhaupt anschreiben, weiß ich nicht! Auch nicht die Gebühren, die für Auslandszustellung erhoben werden.
:ironic:
:urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (16. Juli 2010, 12:00)

6

Freitag, 16. Juli 2010, 11:59

Der Eurowert ist ja gesunken, kann nicht so teuer werden :ironic:
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."