Anmelden oder registrieren!

1

Freitag, 22. Januar 2010, 23:35

Terrorwarnung in Großbritannien

Heute Abend wurde in Großbritannien die Terrorwarnstufe erhöht, teilte Innenminister Alan Johnson mit.

Es wurde die zweithöchste Alarmstufe ausgerufen, weshalb wurde nicht mitgeteilt. Zuvor galt die Stufe "erheblich". Die nun ausgerufene Stufe "ernst" bedeute, laut britischen Medien, dass "mit hoher Wahrscheinlichkeit" ein terroristischer Angriff bevorstehe.

Man ist dort Gastgeber einer Jemen-Konferenz, nächste Woche. :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2

Samstag, 23. Januar 2010, 18:55

Jetzt gerade haben sie es in den Nachrichten wieder gesagt:

Terrorwarnstufe 2 vor allem in London!
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

3

Samstag, 23. Januar 2010, 23:17

Vor einer Stunde wurde der Flughafen Manchester evakuiert.Ein Mann wurde mit weissem Pulver ertappt.Genauere Informationen gibt es noch nicht.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. Januar 2010, 23:34

Weisses Pulver kann alles Mögliche sein - Waschpulver, Mehl, Puderzucker, Kokain, Heroin, Backpulver, Sprengstoff, Kartoffelstärke, Tapetenkleister, etc..

Vielleicht war alles ganz harmlos. Ich persönlich habe das Gefühl, daß seit der Laptop - Geschichte in München alle etwas durchdrehen - und schmeiße mich vor Lachen in die Ecke, wenn ich beim nächsten Flug ab Hannover wieder meine Schuhe ausziehen muss und mein Laptop zwecks "Sprengstoffkontrolle" mit einem handelsüblichen Küchentuch abgewischt wird. :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Samstag, 23. Januar 2010, 23:48

Bei weisses Pulver fällt mir gard wieder was ein.

Liegt schon ganz lange zurück. Ich bin mit meiner 4 Monate alten Tochter aus einem arabischen Land in Frankfurt gelandet. Im Handgepäck hatte ich einen Plastikbeutel mit Milchpulver.

Ich wurde zur Zollkontrolle an die Seite gebeten und erst als der Beutel untersucht und ein Geschmackstest gemacht war wurde mir bewußt das es ja auch Heroin sein könnte. An Sprengstoff hätte keiner gedacht glaube ich.

Vorher wäre mir das nie in den Sinn gekommen. Heute sieht es anders aus, leider.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

6

Samstag, 23. Januar 2010, 23:57

Könnte auch Bullrichsalz sein - gegen Magenbeschwerden und Sodbrennen? Das ist auch weiß ...

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Januar 2010, 00:17

...Babypuder auch.

Ich fand die Kontrollen auf unserem Flug von CUN nach FRA lustig. Mein schwarzer Handgepäcktrolley sah scheinbar sehr interressant aus. Allerdings waren da nur Schuhe und diverse Ladegeräte (Handy, Kamera, etc.) drin. Und etwas Sand für meine Sammlung. Die mexikanische Zöllnerin fand ein Paar meiner Schuhe toll und wollte wissen, wo es die in Mexico gibt (Gibt es in Mexico Deichmann?!?) und in Frankfurt musste ich den Trolley schon wieder öffnen. Der Zoll schien recht enttäuscht zu sein, nichts Verbotenes gefunden zu haben, wollte aber den Rest unseres Gepäcks auch nicht mehr durchsuchen :hehe: :HC:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

8

Sonntag, 24. Januar 2010, 08:38

Heute im ORF Text:

Das Pulver stellte sich als harmlos heraus.Der Mann wollte wohl von Manchester nach London fliegen.Er konnte nach dem "Verhör"seine Reise fortsetzen.Um was es sich bei dem "wiessen Pulver" handelte will die Polizei nicht verraten.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.