Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 3. September 2014, 13:41

Wohin wandern in bzw. von Österreich aus?

Hallo zusammen, eine freundin von mir ist vor kurzem nach schottland geflogen um dort mit ihrem mann zusammen den west highland way zu gehen. wieder zuhause angekommen hat sie total geschwärmt, wie gut ihr es gefallen hat, einfach nur zu wandern, und
in kleinen gasthäusern oder überhaupt privat, jedenfalls aber sehr bescheiden
zu hausen. Sie sagte, es wäre wie eine spirituelle erfahrung gewesen (ähnliches
hört man ja auch von pilgern, aber meine freundin ist so wie ich auch nur auf
dem papier religiös). Jetzt hat sie mich natürlich total neidisch gemacht mit
ihren schwärmereien und ich frage mich, ob ich nicht auch einfach mal drauf
loslaufen soll. Hat jemand vorschläge bzgl. fernwanderwegen in europa, die man von österreich aus gehen kann (anders als sie möchte ich auf einen flug nach schottland oder wohin auch immer gerne verzichten)? wäre sehr dankbar für erfahrungsberichte und tipps bzgl. equipment etc.!!!
Was die Welt braucht ist mehr vom Guten und nicht mehr vom Gleichen.

2

Mittwoch, 3. September 2014, 17:20

Sind gerade in Schladming unterwegs.....da kannst du jeden Tag aufs neue drauf losgehen - Wander; Nordic Walking; Fahrrad und Gehwege von leicht bis schwer Ende nie! Bei den meisten gebuchten Hotels gibt's die DachsteinSommercard kostenlos dazu wo fast alle Lifte, Eintritte, Mautgebühren etc ebenso kostenlos sind.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. September 2014, 17:26

Das ist ja ganz nach deinen Vorlieben stinerl ;-) wandern ohne Ende ...... SO kenne ich dich
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

4

Mittwoch, 3. September 2014, 17:31

Stimmt Paul.....ich blühe Tag zu Tag mehr auf :D .
Wir htten ja noch dazu die Woche ein echt bescheidenes Wetter...wäre echt voll schön hier!

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. September 2014, 17:53

Wie lange sind da die Tagesetappen und tragt Ihr Euer Gepäck mit oder wird das ins nächste Quartier gebracht?
Mit Fernwanderwegen haben wir noch keine Erfahrung, wir mieten uns meist irgendwo ein machen machen Tageswanderungen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

6

Donnerstag, 4. September 2014, 10:51

vielleicht doch klein anfangen

Ich dachte zwar jetzt eher an fernwanderwege, bei denen man wirklich von punkt A nach punkt B wandert, aber tageswanderungen wären für mich wrsl. vorerst besser, da ich eigentlich nicht so viel erfahrung habe im wandern (bin sozusagen nicht allzu bewandert auf dem gebiet :patschi: ). stinerl, da du offenbar so gerne wanderst, bist du schonmal einen fernwanderweg gegangen? und hast du grundsätzlich tipps für anfänger wie mich?
Was die Welt braucht ist mehr vom Guten und nicht mehr vom Gleichen.