Das Beste am "London Eye" ist, daß es ein super Anhaltspunkt ist. Zur Orientierung eignet sich das super, man sieht entweder das Eye oder auch "The Shard". Beides Aussichtspunkte in der Stadt, die man für viel Eintrittsgeld mit Wartezeit in langen Schlangen davor nutzen kann. Ich hab`s mir geschenkt und beides von unten betrachtet, das war schon beeindruckend und reichte, um schwindlig zu werden
. Die Technik bzw. die beiden Gebäude/Konstrukte fand ich beeindruckend. Außerdem bin ich mal um die Gegend "Bank" (so heißt die Tube Station) rumgelaufen, da stehen die Glaspaläste diverser Banken und Versicherungen. Toll war das Gebäude der Lloyds Bank, hat mich an eine Raffinerie erinnert.
Von innen besichtigt habe ich das Globe Theatre (kommt man nur mit Führung bzw. zu einer Vorstellung rein), den Tower und das British Museum.
Der Rückflug ging von Stansted mit 1 Stunde Verspätung raus. Bei einem der Notausgänge funktionierte die Notrutsche nicht, das mußte repariert werden. Aber am Rhein ist man in der Nacht zu Rosenmontag nicht alleine auf der Straße
.