Anmelden oder registrieren!

1

Freitag, 7. Februar 2014, 09:20

London Eye

Im Reiseteil der aktuellen ZEIT ist ein Bericht "Höchst erstaunlich" über Riesenräder. Zum Vergleich

Brandenburger Tor 26 m
Las Vegas High Roller 167 m (wird demnächst eröffnet)
Sigapore Flyer 165 m
London Eye 135 m
Prater Wien 64,75 m
Wonder Wheel NY 45,7 m

Da der nächste Trip London ist und das Eye auf der Wunschliste steht - wackelt das da oben nicht? Wird man da seekrank oder werden diese Riesenräder ab einer bestimmten Windstärke geschlossen?

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Freitag, 7. Februar 2014, 09:51

Wir waren ja dort über Sylvester, und haben Orkanartige Böen gehabt. Das London Eye war trotz alle dem geöffnet! Ist nur SCHWEINETEUER :pfft:

3

Freitag, 7. Februar 2014, 10:31

Riesenräder. Zum Vergleich
Brandenburger Tor 26 m

Seit wann ist das Brandenburger Tor ein Riesenrad :denk:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

4

Freitag, 7. Februar 2014, 12:51

@IdaK,

deine Fragen werden dort zwar auch nicht beantwortet, aber >> schau mal hier gibt es << ein paar Fotos und Infos zum London Eye.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

5

Freitag, 7. Februar 2014, 14:18

Danke für die Hinweise und die Bilder. In so einem Glas-Ei schaut man erstmal geschützt aus. In dem Reisebericht sind kleine Grafiken, das Brandenburger Tor ist wahrscheinlich nur wegen der Dimensionen ausgewählt. 30 Pf. sind natürlich ganz schön happig...

Sonst ist endlich die Besichtigung des Globe geplant, alles andere nach Lust und Laune.

6

Montag, 3. März 2014, 12:43

Das Beste am "London Eye" ist, daß es ein super Anhaltspunkt ist. Zur Orientierung eignet sich das super, man sieht entweder das Eye oder auch "The Shard". Beides Aussichtspunkte in der Stadt, die man für viel Eintrittsgeld mit Wartezeit in langen Schlangen davor nutzen kann. Ich hab`s mir geschenkt und beides von unten betrachtet, das war schon beeindruckend und reichte, um schwindlig zu werden :ironic: . Die Technik bzw. die beiden Gebäude/Konstrukte fand ich beeindruckend. Außerdem bin ich mal um die Gegend "Bank" (so heißt die Tube Station) rumgelaufen, da stehen die Glaspaläste diverser Banken und Versicherungen. Toll war das Gebäude der Lloyds Bank, hat mich an eine Raffinerie erinnert.

Von innen besichtigt habe ich das Globe Theatre (kommt man nur mit Führung bzw. zu einer Vorstellung rein), den Tower und das British Museum.

Der Rückflug ging von Stansted mit 1 Stunde Verspätung raus. Bei einem der Notausgänge funktionierte die Notrutsche nicht, das mußte repariert werden. Aber am Rhein ist man in der Nacht zu Rosenmontag nicht alleine auf der Straße :D .

7

Donnerstag, 27. März 2014, 15:24

Wird man da seekrank

seekrank vielleicht nicht, aber meine beine zitterten. und zwar ziemlich stark ;) aber der wind war nicht stark damals.