Anmelden oder registrieren!

Hasenbär

Master Amigo

• »Hasenbär« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

1

Montag, 14. Oktober 2013, 22:08

Scharlachrote Segel in St. Peterburg? Erfahrungen?

Hat jemand schon mal das jährliche Großereignis in St. Petersburg "Scharlachrote Segel" mitgemacht? Wir überlegen, das für 2014 zu planen.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Oktober 2013, 22:41

Hier ein Video

3

Dienstag, 15. Oktober 2013, 22:50

Dieses Ereignis habe ich zwar noch nicht miterlebt, aber "Mario sucht den Panzerkreuzer Aurora."; es war nach einerm geselligen Abend mit Freunden. :ironic: Im Ernst: St. Petersburg ist immer eine Reise wert!

4

Dienstag, 15. Oktober 2013, 22:54

... scharlachrote Segel generell!

Bild aus rechtlichen Gründen entfernt.

Grund

Edit: Jaaa, St.Petersburg ist immer eine Reise wert!!! (sorry - Kommentar verspätet!)

Edit by Amigo
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (15. Oktober 2013, 23:00)

5

Dienstag, 15. Oktober 2013, 22:58

America`s Cup :ironic:

6

Dienstag, 15. Oktober 2013, 23:02

@marioklein
... richtig ... war off topic. ABER SCHARLACHROT ... :verlegen2:

7

Dienstag, 15. Oktober 2013, 23:05

Ich sag nur: Jochen Schümann. :ironic: ... (ebenfalls) SORRY!

8

Dienstag, 15. Oktober 2013, 23:29

Ich sach nur - DER genau nicht! ;(
Damit aber Sense Thema (von mir!) - das hat nun mit den Petersburgern scarlet reds echt nix mehr gemein ... :mööööööp:

9

Dienstag, 15. Oktober 2013, 23:32

Stimmt: Stand ja auch nicht Alinghi drauf. :ironic: Nix für Ungut!

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Dienstag, 15. Oktober 2013, 23:34

Das Event findet immer im Zusammenhang mit der größten Feier der Schulabsolventen Ende Juni statt. In 2014 in der Nacht vom 24. zum 25.06.. Man hätte dann 4 Highlights auf einmal. St. Petersburg als solches, Scharlachrote Segel, die Konzerte im Rahmen der Absolventenparty und natürlich Weiße Nächte. Karten für die Konzerte bekommen zwar nur die Absolventen, allerdings verkaufen einige von denen ihre Tickets in diversen Foren/SN . Da die Hasenbärin der russischen Sprache mächtig ist, hätten wir also auch Zugriffsmöglichkeiten, wenn auch nur bedingt. Fährt man von Samstag bis Dienstag reicht allerdings das 72h-Visa nicht. Hat jemand Erfahrungen beim besorgen eines Visums?

11

Dienstag, 15. Oktober 2013, 23:50

Ui, ui, ui ... es ist bei mir schon einige Zeit her. Ich hatte damals das Visum über eine Agentur besorgt, Pässe einschicken, Antrag ausfüllen und beilegen, Vorkasse leisten, Einschreiben vorfrankieren, usw.; hat absolut problemlos geklappt. Die Servicegebühr war es mir wert. Möglicherweise geht das ganze Verfahren mittlerweile auch per Online-Antrag o. ä. Auch wenn ich der russischen Sprache weitestgehend mächtig bin, vertrete ich die Meinung: Sowohl die Planung/Vorbereitung als auch das Bereisen klappt sehr gut ohne diese Kenntnisse.

12

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 12:58

:danke: Hasenbär!

das Video ist super :TOP: Ich kannte das "Scharlachrote Segel in St.Petersburg" nicht.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt