Anmelden oder registrieren!

1

Freitag, 12. April 2013, 11:47

Porto/Algarve

Hallo, ich würde gerne Urlaub machen!:)

Porto Algarve (und Mallorca) stehen zur Auswahl.

So, nun wie ihr lesen könnt, bin ich ein Naturliebhaber. Ich suche eine Gegend, die nicht so sehr vom Tourismus geprägt ist.
Klar gibt es überall Touristen, sonst wären das ja keine Urlaubsländer.
ICh meine damit, das da mehrere fette Hotels sind, und sich alles auf den Tourismus eingestellt hat. Also alles auf Deutsch, deutsches Essen etc...

ICh denke ihr wisst was ich meine. Nun war ich mal in der Algarve als Kind. Porto war ich noch nicht. Porto ist ja nochmals was andres, wobei ich hier die Kombi schönes Landau und Stadt schön finde, und da auch mit Auto mal einen Ausflug machen könnte.

Aber die Algarve z.B. hat so viele kleine Örtchen.
Noch zur Info, ich reise alleine als Frau, also in den abgelegensten Ort kann oder will ich dann auch nicht!:)

Also: nette ruhige Orte/Städte in der ALgave für Naturliebhaberin vlt ein Botanikgarten oder so in der nähe
Porto in Umgebung was ähnliches....nicht so Naturlastig

Merci

2

Freitag, 12. April 2013, 11:57

Hallo Jua5,

an der Algarve liegt etwas abseits, aber trotzdem mit sehr viel Lokalkolorit der Ort Lagos. Ganz in der Nähe gibt es auch den äußersten südwestlichen Punkt Europas. Da kannst Du übers Meer schauen, bei gutem Wetter - so hört man - bis nach Amerika :ironic:

Auf Mallorca schau mal dahin, wo die Mallorquiner Urlaub machen: Colonia San Pere im Norden der Insel. Man glaubt kaum, auf Mallorca zu sein. Nette Lokale, kleine Fußgänger-Strandpromenade, Ortsstrand und etwas außerhalb auch großer Sandstrand unter Naturschutz, wenige Hotels und viele Ferienwohnungen. Wenn man will, ist man per Bus (oder Taxi bzw. Mietwagen) auch schnell an einigen quirligen Urlaubsorten.

Gruß cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (12. April 2013, 11:58)

3

Freitag, 12. April 2013, 12:07

an der Algarve liegt etwas abseits, aber trotzdem mit sehr viel Lokalkolorit der Ort Lagos. Ganz in der Nähe gibt es auch den äußersten südwestlichen Punkt Europas. Da kannst Du übers Meer schauen, bei gutem Wetter - so hört man - bis nach Amerika :ironic:

Das müsste das von Cuate angesprochenen Fin del Mundo sein.

Ist allerdings schon X-Jahre her. Ein paar mehr Fotos findest du in >> diesem Album << u.a. die Ponta de Piedade in Lagos und die "Burg Heinrich des Seefahrers".
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

4

Freitag, 12. April 2013, 13:12

Oh danke, sehr ihr, wenn ich google bekomme ich so sachen wie Can Picafort oder so.

Die beiden Sachen hören sich schon echt gut an.

Ich weiß noch, als ich mal auf Madeira war, im Reiseführer wurde diese STadt angepriesen, dort wo die ganzen Korbflechtereien (eigentlich nur eine ectra wohl fürdie Touris) sind. Das war der langweiligste Ort. Und absolut uninteressant, und in drei Reiseführer stand "Highlight"

Danke, ich werd mich mal informieren!!!! :corräkt:

5

Freitag, 12. April 2013, 13:49

Das müsste das von Cuate angesprochenen Fin del Mundo sein.

/quote]

Hm, ich denke es geht eher ums Cabo de Sao Vicente :denk:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

6

Freitag, 12. April 2013, 14:41

:verlegen2: Könnte tatsächlich sein Aramis, der Name sagt mir auch noch irgendwie was :denk: Vielleicht hab ich's verwechselt :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

7

Freitag, 12. April 2013, 19:31

Die meisten werden vielleicht die „Letzte Bratwurst vor Amerika“ kennen, die es dort gibt.
Selbstverständlich habe ich mir auch eine gegönnt. Zu der Wurst gibt es noch ein Zertifikat,
das Du dort warst
Außerdem ist dort ein Leuchtturm und Klippen, die ca. 70 Meter hoch sind.
Ineteressant sind auch die Angler die von dort oben auf Beutejagd gehen
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

8

Freitag, 25. Oktober 2013, 21:36

Außerdem ist dort ein Leuchtturm und Klippen ...