Anmelden oder registrieren!

21

Montag, 3. Januar 2011, 16:22

Ein Frohes Neues Jahr 2011 an alle ....... :cheers:

Hier einige neue Informationen, die vielleicht bei der Entscheidung weiterhelfen könnten.

Das Royal Gourmet Restaurant hat kurz vor Weihnachten eröffnet und ist nun mit einer grossen Aussenterrasse ausgestattet, auf der Frühstück angeboten wird und auch den Rauchern ihren Freiraum bietet.

Das Thema Reservierung von Liegestühlen wurde folgendermassen geregelt: Den The Royal Suites Turquesa Gästen wurde ein besonderer Service angeboten, der vorsah, dass jeder Gast sich beliebig viele Handtücher nehmen konnte. Dies wurde letzte Woche auf ein Handtuch pro Person korrigiert. Mit dieser Massnahme ist das Reservieren von mehreren Liegen deutlich eingeschränkt worden.

Noch eine Anmerkung: Gäste des The Royal Suites Turquesa können die A la Carte Restaurants mit ihrem Butler reservieren. Palladium Gäste reservieren nicht und kommen in den Genuss der Beeper, sollte im Moment kein freier Tisch zur Verfügung stehen.

Alles Gute für das Neue Jahr, Gesundheit, Glück und Erfolg für alle Mitglieder.

Die Geschäftsleitung

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

22

Montag, 3. Januar 2011, 16:42

Den The Royal Suites Turquesa Gästen wurde ein besonderer Service angeboten, der vorsah, dass jeder Gast sich beliebig viele Handtücher nehmen konnte. Dies wurde letzte Woche auf ein Handtuch pro Person korrigiert. Mit dieser Massnahme ist das Reservieren von mehreren Liegen deutlich eingeschränkt worden.

Das ist auf der einen Seite zwar schade, da ein drittes Handtuch manchmal sehr angenehm ist, jedoch ist die Tatsache, dass die Liegenreserviererei doch etwas Überhand genommen hatte, überwiegt. Deshalb gratuliere ich ich dem Hotel und den Gästen zu dieser Entscheidung.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

23

Montag, 3. Januar 2011, 19:54

Hallo und vielen Dank für die offizielle Rückmeldung!

Es freut mich sehr zu hören, daß das neue Royal Gourmet Restaurant nun fertig ist und auch über eine Außenterrasse verfügt! Leider mussten wir ja kurz zuvor wieder zurück ins kalte und weiße Deutschland und konnten das neue Restaurant nicht mehr fotografieren :cry: Haben Sie vielleicht ein paar Bilder vom neuen Restaurant für unsere Galerie? Würde mich sehr freuen!

Herzlichen Glückwunsch auch für Ihre Entscheidung, die Handtücher restriktiver auszugeben. Sicherlich ist es schön, noch ein Handtuch als Kopfkissen oder eines zum Liegen und eines zum Abtrocknen zu haben, aber wir haben ja gesehen, wozu das führt und ich möchte lieber nicht wissen, wie viele Hundert Handtücher tagtäglich unbenutzt in die Wäsche gewandert sind. Da schämt man sich schon, aus Deuschland zu kommen...

Herzliche Grüße und Ihnen und dem gesamten Palladium - Team ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr :Happy New: !
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

24

Montag, 3. Januar 2011, 21:00

Die Rückmeldung finde ich sehr sympathisch...........spricht definitiv für das Hotel :corräkt:

Und schon wieder ein Plus-Punkt für das Hotel..... :hehe:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

25

Montag, 3. Januar 2011, 21:33

Ich sehe das genauso! Und gerade wenn das Bahia Principe soviel teurer ist, dann würde ich definitiv das Palladium vorziehen. Eigentlich auch sonst - denn auch wenn außerhalb nur Cortecito bzw. Bavaro ist, so hat man immerhin einen Ort vor der Tür, wo man mal hingehen kann, wenn man etwas braucht. Man kommt mit einer schönen Strandwanderung zum Jellyfish und muss nicht herumrödeln. Und es gibt Ruhezonen, in die man sich zurückziehen kann, wenn man nicht animiert werden möchte. Am besten das Palace oder das Punta Cana, die beiden Anlagen liegen am Zentralsten im Komplex. Aber das Bavaro ist auch völlig ok. Nutzen kann man als Gast vom Palace, Punta Cana und Bavaro ohnehin alles (außer Royal Suites Turquesa - das funktioniert garantiert nicht bzw. ist von sehr kurzer Dauer).

Und: Das Bahia Principe wird mittlerweile schon fast zu groß. Im Mai wurde ja schon wieder an neuen Gebäuden gewerkelt, obwohl da gerade erst das Esmeralda fertig war. Wie irgendwann mal die ganzen Menschen an den Strand passen sollen, erschließt sich mir noch nicht so ganz und ich weiß nicht, wohin das noch führen soll :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

26

Dienstag, 4. Januar 2011, 21:20

Ich muss gestehen, dass ich den gezogenen Vergleich noch nicht genau gelesen habe, denn dafür brauche ich einige Stunden Muse um dann die Punkte einzeln nochmals durchzugehen. Was ich jedoch mit der Suche nicht gefunden habe ist das Thema Safe und die Kosten.

Wenn man im Bahia Principe den Safe nicht kennt, ist der Safe kostenpflichtig. Zumindest im GBP Punta Cana, Bavaro und Club Premier. Mit 4 US-Dollar pro Tag ist das nicht gerade günstig - laut meines Wissens müsste der Safe in allen Palladiums kostenlos sein. Ergibt eine Differenz in 14 Tagen von 52 Dollar....
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Dienstag, 4. Januar 2011, 21:25

Wenn man im Bahia Principe den Safe nicht kennt,
... :HC: :tüte: :hschein: ...

Aber das ist ein guter Punkt - die Safes hatte ich vergessen! Die Safes sind in beiden Resorts allerdings schön groß, wir haben problemlos unsere Netbooks, Kameras und sonstige Wertsachen darin verstauen können :thumbsup: Superklasse wäre noch eine Steckdose im Safe gewesen, um z. B. einen Laptop während der Verweildauer im Safe aufladen zu können. Sehr praktisch! Sheraton hat das, soweit ich weiß, als Standard. Aber das hat man in den wenigsten Hotels.

Thorben-Hendrik

unregistriert

28

Dienstag, 4. Januar 2011, 21:31

In der Hotelklasse Gebühren für den Safe :skandal:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Dienstag, 4. Januar 2011, 21:45

Naja, wenn schon im Katalog (schwachsinnigerweise) "Mietsafe" steht, wie z. B. beim Gran Bahia Principe Club Premier, ist das nicht erstaunlich. Allerdings funktionieren die Safes da auch, wenn man sie nicht bezahlt :ironic: . Das sind stinknormale, handelsübliche und ohne Weiteres bedienbare Zahlencodesafes. Also nicht gleich beim Check In den Safe buchen, sondern erstmal gucken :cool:

Im Palladium Palace z. B. sind die Safes gleich als "Safe" und nicht "Mietsafe" oder "gegen Gebühr" ausgeschrieben.

30

Dienstag, 11. Januar 2011, 10:53

Einige Beiträge/Postings wurden in den Palladium News-Thread verschoben.