Tenor: "das kriegen Sie gar nicht mit, die kopieren Ihre Karte vor Ihren Augen..."
Das weiß ich sogar sehr genau: bei der Autovermietung, bei der ich meinen Mietwagen abgeholt habe! Dort mußte ich doch wegen der Kaution die Kreditkarte vorlegen. Der chronische Ablauf: Ankunft in der Dominikanischen Republik am 13.9., Mietwagen abgeholt am 14.9., dort das erste Mal die Kreditkarte benutzt, danach erst wieder am 4.10. Der erste Mißbrauch fand aber am 1.10. statt, und zwar bei einem Reiseveranstalter in Mexiko. Das Geld wurde am selben Tag wieder zurück gebucht, am selben Tag fanden noch 2 Abbuchungen eines Reisevermittlers (der mit dem "X") statt, und zwar in US-$. Auch diese Beträge wurden umgehend storniert. Jetzt kamen am 21.10., 24.10. und 26.10. diverse Belastungen aus Mexiko und aus den USA statt. Also kann man mir die Daten nur in der Autovermietung geklaut haben, da ich bei der Reservierung des Mietwagens "Bankeinzug" gewählt hatte, um über den vollen Kreditrahmen verfügen zu können.Hast du eine Vermutung wo das gewesen sein könnte, oder hast du an mehreren Stellen damit bezahlt?
Das Geld wurde am selben Tag wieder zurück gebucht, am selben Tag fanden noch 2 Abbuchungen eines Reisevermittlers (der mit dem "X") statt, und zwar in US-$.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (29. Oktober 2010, 16:36)