In Punta Cana soll mit der Blue Mall Punta Cana ein neues Shopping-Center entstehen.
Das neue Einkaufszentrum hat Angaben zufolge ein Investitionsvolumen von mehr als sechzig Millionen Dollar. Letzte Woche wurde vom amtierenden Präsidenten der Dominikanischen Republik Leonel Antonio Fernández Reyna der Spatenstich durchgeführt.
Hinter dem Projekt steckt unter anderem die Grupo Punta Cana, denen neben dem Flughafen und dem Punta Cana Resort & Club noch weitere Shoppings Malls gehören.
Wenn man vom Flughafen in Punta Cana zu den Hotels fährt, kommt man an einigen verlassenen oder halbfertigen Einkaufszentren vorbei. Man könnte also meinen, dass ein Überschuss des Angebots vorhanden ist. Dem ist allerdings nicht so, denn wirklich gute und vernünftige Einkaufsmöglichkeiten gibt es keine bzw. sehr wenige. Eines der wenigen vernünftigen Shopping-Centern ist nur das
Palma Real Shopping Village, in dem es neben Geschäften auch ein Kino und diverse Restaurants, wie z.B. dem
Hard Rock Cafe Punta Cana gibt.
Die Blue Mall Punta Cana könnte erfolgreich sein, da eben die Grupo Punta Cana rund um ihren "Kopf" Frank Ranieri mit im Boot ist. Frank Ranieri ist derjenige der 1971 das erste Hotel in Punta Cana baute und ins Nichts einen Flughafen setzte, der heute zig tausende von Passagieren "abfertigt". Also einem Mann mit Visionen, Mut und Vorstellungen und jemand der Partner wie den Modedesigner Oscar de la Renta und den Sänger Julio Iglesias an seiner Seite hat.