Anmelden oder registrieren!

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Oktober 2009, 11:29

Renovierung RIU Bambu

Das RIU Bambu soll in allernächster Zukunft nach und nach renoviert werden. Geplant sind unter anderem neue Familienzimmer sowie ein komplett neu gestalteter Familienbereich.

Über die Dauer der Renovierungsarbeiten und evtl. dadurch entstehende Beeinträchtigungen ist noch nichts bekannt, auch ist nicht absehbar, ob das Hotel vielleicht während der Sommersaison 2010 zeitweise geschlossen wird.

Aber zumindest wird renoviert, was ein Schritt in die richtige Richtung und absolut notwendig ist :TOP: .
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

bmw hardy

Neu Amigo

Beruf: Operativ technischer Assistent, Freuerwehrmann

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 22:34

die Renovierung im Bambu wird auch allmählich Zeit, wobei das Taino u. Naibo auch eine Renovierung verdient hätten. Ist denn was bzgl. eines Abrisses vom Taino bzw. Naiboa bekannt?

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 22:41

@ bmw hardy

zuerst einmal Willkommen bei uns. ;)

Dann - das Thema Abriss vom Taino bzw. Naiboa wurde des öfteren in einigen Foren verbreitet. Aber - nenn mir bitte einen Grund warum RIU die beiden Häuser abreisen soll?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

bmw hardy

Neu Amigo

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 22:48

Hallo Sternedieb,
danke für die liebe Begrüßung ;)
Bzgl. des Abrisses: Es wurde doch schon lange gemunkelt, daß Riu die beiden Hotels abreisen möchte u. dafür ein besseres Hotel errichten wollte. Quasi im ähnlichen Stil, wie Iberostar nebenan es gemacht hat. Riu sei sich wohl nur unsicher bzgl. der Refrequentierung gewesen u. wollte noch abwarten, wie sich die wirtschaftliche Lage entwickelt. So hörte ich es zu mindest.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 09:04

Ja das mit dem Abriss hat mal irgendwer in die Welt gesetzt. Seitdem hält sich das Gerücht hartnäckig.

Nur der Abriss macht einfach wenig Sinn.

1. RIU hat ja mit dem RIU Palace bereits ein Hotel, das ähnlich dem Iberostar Grand Hotel Bávaro ist.
2. Sind die riesigen Hotels derzeit nicht mehr so einfach zu füllen.
3. Spricht der Abriss gegen die Philosopie von RIU.
4. Haben sowohl das Taino und das Naiboa eine Renovierung nötig - sind aber trotzdem ganz gut ausgebucht.

Wenn Abriss - dann wohl das Naiboa, denn dieser Bunker bzw. Klotz ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

bmw hardy

Neu Amigo

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 17:55

@sternedieb
exakt, so sehe ich es eigentlich auch, daher war mir das auch immer ein Rätsel in letzter Zeit.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Sonntag, 21. März 2010, 20:26

Die größeren Renovierungsarbeiten sollen im April 2010 starten, wobei die Arbeiten schon seit längerem begonnen haben.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Freitag, 7. Mai 2010, 22:01

Bzgl. des Abrisses: Es wurde doch schon lange gemunkelt, daß Riu die beiden Hotels abreisen möchte u. dafür ein besseres Hotel errichten wollte. Quasi im ähnlichen Stil, wie Iberostar nebenan es gemacht hat.

Dazu gibt es ein paar neue Informationen. Nicht ganz so, wie es gemunkelt wird aber es soll sich etwas tun. Wir werden versuchen in Punta Cana etwas genaues bzw. etwas mehr darüber zu erfahren.

bmw hardy

Neu Amigo

• Nachricht senden

9

Sonntag, 9. Mai 2010, 20:00

ohhh jetzt hast Du mich aber total neugierig gemacht. Erzähl :shocked:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. Mai 2010, 00:00

@ bmw_hardy

dazu später mehr..

Hier zuerst über das Bambu selbst.

Die Renovierung geht voran. Das Hotel ist derzeit komplett geschlossen und soll in rund 2 Monaten wieder öffnen.
Es entsteht unter anderem ein neues Strand-/Poolrestaurant - direkt neben dem Pool.

Hier 2 Fotos von den Bauarbeiten. Mehr Bilder folgen später, da die Internet-Verbindung nicht ideal ist.

Die Fotos aktuell von heute....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (28. Mai 2013, 21:19)

bmw hardy

Neu Amigo

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. Mai 2010, 16:13

@sternedieb
ich frage daher, da ich Bedenken habe, daß es meinen Urlaub im September in diesem Jahr beeinflußt.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. Mai 2010, 23:22

Naja, bis September dürften die wohl fertig sein. Und wenn nicht, könnte ich mir gut vorstellen, daß es einen Upgrade ins RIU Palace, etc. gibt.

Lt. dem Bau - Schichtführer, mit dem ich mich gestern unterhalten habe, wird auch der Pool komplett renoviert und die Zimmer sowieso. Bei der Menge von Arbeitern, die auf der Baustelle herumgelaufen sind, müsste die Renovierung auch in 2 Monaten abgeschlossen sein. Vielleicht auch erst in 3 Monaten, aber bis September nach meiner Einschätzung bestimmt. Ob danach allerdings auch andere Hotelbereiche renoviert werden (bitter nötig hätten sie es :skeptisch: ), konnte ich bislang nicht in Erfahrung bringen.

Aber selbst wenn das der Fall sein sollte, wird man im Bambu eher nichts davon mitbekommen. Die Anlage ist ja groß genug, sodaß man sich nicht unbedingt direkt in die Baggerschaufel legen muss :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

bmw hardy

Neu Amigo

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. Mai 2010, 11:26

Hallo Sina,

bzgl. der Renovierung des Bambus denke ich dies auch.

Jedoch Sternedieb hat ja mit dem Beitrag die Sache des Gerüchts
"Hotelabriss Taino" gemeint.
Daher meine Bedenken. Es wurden ja schon diverse Gerüchte in verschiedenen Foren bekannt, zu diesem Thema. Laut unseres ehemaligen Reisebüros, scheint ja auch an diesem Gerücht was dran zu sein bzw. gewesen zu sein.
Meine Bedenken sind, daß wenn wirklich dort ein Abriss stattfindet, dies auch mit großer Sicherheit lärmbelästigend auswirkt. Beim Bau des Grand-Iberostars hat man diese Arbeiten selbst bis zum Riu Resort gehört. Von daher meine Angst bzw. Bedenken, was evtl. zur gegebenen Reisezeit ansteht, im Bezug zum Taino u. co.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 26. Mai 2010, 00:09

Hier nochmal einige Fotos zum Stand der Bauarbeiten im Bambu. Weitere folgen noch...

Zu den Zimmern....

die Zimmer sollen vom Schnitt und von der Größe so bleiben wie sie zuvor waren. Die Zimmer werden bzw. sollen komplett neue Möbel/Matratzen und auch Safes bekommen und natürlich eine neue Farbe bekommen.

Ob und wie die Bäder renoviert werden ist offen. Ich gehe von einer Soft-Renovierung aus, da neue Bäder wohl in der kürze der Zeit nicht zu schaffen sind.

@ bmw_hardy

zu den anderen Bauarbeiten habe ich im Thread Riu Palace Bavaro etwas geschrieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (28. Mai 2013, 21:22)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 3. Juni 2010, 22:47

Nachtrag zum neuen Restaurant.

Hatte ich vergessen zu schreiben. das neue Restaurant soll bzw. wird ein asiatisches Restaurant sein.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

16

Samstag, 5. Juni 2010, 00:12

Von RIU gibt es eine aktuellePressemeldung.#

Demnach soll das RIU Bambu am 13. Juni nach erfolgter Renovierung eröffnen.

Ein Auszug aus der Meldung.

Nach der Renovierung bietet das ClubHotel Riu Bambu auch einen größeren Swimmingpool mit Rutschen für Kinder (98m²).

Wenn RIU dass wirklich schafft - Chapeau, aber ich glaube es nicht. Denn laut Auskunft eines Bauleiters im Bambu Mitte Mai, sagte er eine weitere Bauzeit von 2 Monaten voraus. Das wäre dann Mitte Juli und zu dem größeren Pool und den Rutschen...

Diese Bilder sind am 25. Mai entstanden, da ist noch nichts von einem größeren Pool und Rutschen zu sehen.

Und auch das Restaurant sollte nachdem es Wände gibt "etwas" austrocknen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (28. Mai 2013, 21:29)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

17

Montag, 7. Juni 2010, 14:45

Auch TUI hat mittlerweile eine Pressemeldung zur Neueröffnung des RIU Bambu veröffentlicht. Auch hier wird als Wiedereröffnungstermin der 13.06. genannt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß alle Arbeiten dann abgeschlossen sind. Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Beruf: Einzelhandelskaufmann

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 6. Januar 2011, 07:45

Hallo zusammen

nach längerer Abstinenz bin ich auch mal wieder da. Wollte nur mal sagen das ich dieses Jahr vom 4 Juni bis 18 Juni Im RIU Bambu bin. Bin ja mal gespannt ob sich die Renovierungsarbeiten gelohnt haben.
04.06.2011 - 18.06.2011 Hotel Riu Bambu / Punta Cana :urlaub: