was ist 08/15 ?
Naja, mit 08/15 meine ich uns Pauschalurlauber, die Euch vielgereisten Weltenbummler beneiden ohne Ende!!!!!
Wir, die sich (meist aus finanziellen oder familiären Gründen) nur den Urlaub "von der Stange" leisten können.
Wir, die nehmen, was für das kleine Budget eben möglich ist, Hauptsache weg, dem Alltag entfliehen, obwohl wir natürlich auch lieber die Welt fernab aller überlaufenen Touristengebiete kennenlernen und erleben würden.
Leider muß ich als alleinerziehende Mutter sehr auf mein Urlaubsbudget achten, doch ich arbeite das ganze Jahr und will einfach nicht auf meine drei Wochen Urlaub im Jahr verzichten.
Ich liebe die Sonne, den Strand und das Meer, aber muß halt leider immer auf ein günstiges Pauschalangebot zurückgreifen, und je nach Kosten der Reise die Kohle im laufe des Jahres wieder an anderen Stellen einsparen.
Aber wie gesagt, ich beneide Euch! .....gerade Dich und Sina. Ich verfolge Eure Blogs kontinuierlich und bekomme dann immer Urlaubsfeeling und Fernweh.
Ansonsten zu deinen Hotels ... Ich kenne beide - allerdings vor vielen Jahren. Was würde dich das Iberostar in Bayahibe mehr kosten?
also, ich habe nicht geschaut, was Iberostar kostet. Aber mit Sicherheit für mich unerschwinglich.
Es war sehr schwer für mich einen RV zu finden, der mir für Dom. Rep. einen Kinderrabatt gewährt.
Habe eigentlich auch nur ein paar wenige Hotels über ITS gefunden, die für meine Tochter nicht den Erwachsenenpreis verlangen.
Ich würde jetzt für Bayahibe drei Wochen im August im VIVA WYNDHAM DOMINICUS BEACH ab Köln 2.500,--€ Gesamtpreis bezahlen.
(...und ich habe mich für DR entschieden, da ich für einen Urlaub auf die Kanaren leider auch an die 2.200,--€ rankommen würde, und wenn ich schon soviel ausgebe,
dann ist doch die DR eindeutig die bessere Wahl, oder?) (Türkei, Tunesien, Ägypten kommen für uns heuer überhaupt nicht infrage....leider).
Noch dazu müssen wir im August reisen, da ich gerne drei Wochen habe, demnach bleiben uns also immer nur die Sommerferien.