Das Paulaner Dresden befindet sich im Taschenbergpalais, direkt neben dem Residenzschloss. Neben den Bieren von Paulaner findet man hier auch Speisen aus der bayerischen und sächsischen Küche sowie einige Klassiker wie z.B. das Wiener Schnitzel oder Currywurst.
Ich war hier, um einsetzenden Regen zu entgehen und der Eindruck, der bei 1-2 Getränken gewonnen wurde, war durchweg positiv. Die Einrichtung passt und wirkt hochwertig und auch der Service konnte überzeugen.
Angesichts der doch sehr guten Lage, waren auch die Getränkepreise noch im Rahmen. Z.B. kostete ein Hefeweizen (natürlich von Paulaner) 4,50 € (0,5l). Für einen Espresso werden 2,60 € fällig. Weitere Preise findet man in der Bildergalerie, hier gibt es auch einen Auszug der Speisekarte.
Fazit:
Gerne wieder.