Anmelden oder registrieren!

1

Sonntag, 8. Februar 2015, 21:42

Frankfurt: Käfer's Frankfurt - Airport

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: Käfer's Frankfurt - Airport im Flughafen Frankfurt.

Bilder: 29

Kategorie: Bistro, Cafe, Restaurant

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag: 06.00 - 22.00 Uhr

Adresse / Kontakt:
Käfer'S Frankfurt - Airport
Terminal 1
60549 Frankfurt am Main
Telefon: 069 6907 2528
Fax: 069 690-59157

Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über das Käfer's Frankfurt - Airport veröffentlichen.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Februar 2015, 13:36

Das Käfer's Frankfurt - Airport findet man im Terminal 1 im Bereich B der Ebene 2 im Flughafen Frankfurt vor der Sicherheitskontrolle. Es ist eines von mehreren Restaurants die zur Feinkost Käfer Kette gehören.

Ambiente:
Die Einrichtung á la französisches Bistro gefällt mir recht gut und der Blick auf das Rollfeld ist klasse. Obwohl einige Tische schon etwas "angemackt" sind, hat das Käfers für mich deutlich mehr Stil als z.B. die Goethe Bar oder das Connection Bistro und da wir noch genug Zeit für ein ausgiebiges Frühstück hatten, entschieden wir uns für das Käfers.

Essen:
Bestellt wurde ein Luxury-Frühstück (19,90 €) welches u.a. Kaffee oder Cappuccino, ein Croissant, etwas Brot, Honig, Butter, Schinken, Räucherlachs, Käse (Camembert) sowie einen Obsalat beinhaltete. Dazu gab es noch ein Glas Champagner. Die Portion war für eine Person wirklich ausreichend - mehr muss nicht sein. Und auch bezüglich der Qualität will ich für ein "Flughafenbistro" nicht meckern. Klar, der Camembert hätte noch etwas Reife vertragen können und dass die Produkte nicht wirklich hochwertig waren, kann man so erwarten. Trotzdem waren die Portionen und die Qualität überraschend und das im positiven Sinne.

Service:
Wir hatten wohl Glück und haben einen wirklich netten und guten Kellner erwischt. Die Begrüßung war freundlich und er bot uns auch einen der "guten" Plätze direkt am Fenster an. Was mir nicht gefallen hat war ein Punkt der so nicht sein darf: Da es ja auch Cappuccino zum Frühstück dazu gab, fragte ich höflich, ob es möglich ist, auch einen Espresso zu bekommen. Ein "Nein" hätte ich akzeptiert und das Ganze als unflexibel abgetan. Leider konnte ich mithören, wie der gute Kellner mit der Chefin eine Diskussion wegen 70 Cent hatte, die er hätte verlangen sollen wegen einer Änderung. Hätte der Kellner ernsthaft bei der Bestellung die 70 Cent erwähnt, wäre ich aufgestanden und hätte mich verabschiedet. Es geht mir nicht um diesen Betrag - aber ich kann rechnen und ein einfacher und auch doppelter Espresso kostet nicht mehr als ein Cappuccino und wenn wir schon einen Betrag von 19,90 € haben, sollte man wegen 70 Ct. nicht mehr diskutieren. Entweder Ja - oder eben Nein. Und was m.E. schon gar nicht geht, dass der Gast mitbekommt, wie der Kellner wegen 70 Ct. einen "Einlauf" bekommt. Ich war kurz davor der Dame mal etwas zu erzählen, habe es dann aber aus Rücksicht auf die Bedienung sein lassen. Und - ja klar ist ein doppelter Espresso auf der Karte um 70 Cent teurer als ein Cappuccino - der EK bzw. die Produktion macht aber den Unterschied. Kleinkram natürlich, denn auf den Betrag kommt es mir persönlich nicht an, es geht dabei nur um eines - nämlich SERVICE! Hallo? Nimm mir ein Stück Käse, Schinken und Lachs weg - passt dann auch wieder. Aber bitte lass mich nicht mit mitbekommen, dass der Kellner der "Vorarbeiterin" darüber Rechenschaft ablegen muss. Und wenn es doch ein kalkulatorisches Problem sein sollte, verkaufe man das LUXUS-Frühstück eben für 22,22 € mit einem Kaffee-Getränk nach Wahl. Auch das wäre für mich OK gewesen .... nur ich will keine Diskussion wegen 70 Cent mit der "Regierung" und einer ihrer "Untertanen" mitbekommen. Ich wiederhole mich zwar ... aber mich stört so etwas, denn es ist ein Zeichen, dass man bereit ist, wegen einem Cent-Betrag einen Gast zu verlieren.

Preis-/Leistung:
Sicher ist das Käfers nicht günstig und es hat seinen Preis. Aber wie alles an einem Flughafen und das nicht nur in Deutschland. Etwas überzogen finde ich auch hier die alkoholischen Getränke, allerdings fand ich das bestellte Frühstück durchaus fair kalkuliert, wobei man bei einer einfachen Zusammenstellung auch auf einen vernünftigen Preis kommt, der sehr nahe bei einem zusammengestellten Frühstück liegt. Das ist aber einfach mal so grob Überschlagen und auch nur wegen dieser "Bewertung", ansonsten möchte ich das nicht zusammen oder auseinander rechnen.

Fazit:
Normalerweise sehr gerne wieder, auch wenn das Frühstück im Hotel günstiger sein sollte und man dort soviel Kaffee bekommt wie man möchte und das Buffet praktisch AI ist. Mehr allerdings wie hier (je nach Hunger) braucht man nicht und es passt das Gesamtbild. Die negativen und positiven Punkte sind ja bereits erwähnt. Allerdings dürfte sich jemand über die Führungskräfte Gedanken machen. Sorry ... nur meine kleine Meinung, die M.K. sowieso nicht interessiert.

Meine Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Ambiente:

Preis-/Leistung:

Service:
:Amigo::Amigo:XXX (wegen einer Diskussion, die nicht sein müsste) ansonsten: :Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Gesamteindruck: