Besucht im Juli 2011
Die Gaststätte zum Alten Schulhaus liegt in
Rudersberg im Alten Rathausplatz und damit in einer recht guten Lage mitten im Ort.
Von außen wirkt das Restaurant sehr ansprechend und das alte Fachwerkhaus verspricht gemütliche Räumlichkeiten. Beim Eintreten läuft man zwar fast auf eine Theke, wirft man dann einen Blick nach rechts findet man einen schönen Gewölbekeller.
Das eigentliche Restaurant befindet sich in der ersten Etage, die man nur über eine Treppe erreichen kann. Auch hier gilt: Die Einrichtung kann soweit überzeugen, nur der Fernseher auf bzw. über der Theke trübt das Bild eines Restaurants bzw. einer Speise - Gaststätte.
Die Begrüßung war sehr freundlich, auch beim Betreten des Lokals kam schon von oben ein vertrautes Hallo. Dadurch verflog auch die Verwunderung, dass wir an einem Samstagabend die einzigen Gäste waren. Wobei man sich schon Gedanken machen könnte, wenn dies so ist, speziell dann, wenn man das Restaurant nicht kennt und zum ersten Mal besucht.
Geordert wurden mit der Schwäbische Flädlesuppe für 3,20 € und die Schwäbische Maultaschensuppe für ebenfalls 3,20 - 2 Suppen, die übrigens einzigen auf der Karte waren und auch soweit schmeckten.
Der Zwiebelrostbraten mit Spätzle und Salat steht mit 13,90 € und war der erste Rostbraten, der von mir in einem Restaurant zweimal beanstandet wurde und letztendlich auch nicht gegessen wurde. Als Gründe dafür habe ich angegeben, dass er zweimal durch war, obwohl Medium geordert. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, nur dass er mir persönlich nicht schmeckte.
Schade darum, denn der Preis und der Rest wäre soweit ok gewesen, wenn man bei einigen Dingen hinweg sieht.
Löblich zu erwähnen sei, dass auf eine Berechnung des Rostbratens seitens der Bedienung/Chefin (?) verzichtet wurde.
Meine Bewertung/Meinung:
Essen:
XXXX
Ambiente:
XX
Preis-/Leistung
XXXX
Service:
XX
Gesamteindruck:
XXX