Anmelden oder registrieren!

1

Donnerstag, 20. September 2012, 21:11

Stuttgart: Brauhaus Schönbuch

Meinungen, Bewertungen, Fotos und Erfahrungen: Brauhaus Schönbuch in Stuttgart.

Bilder: 18

Küche: Schwäbisch + Biergarten Küche
Plätze: 320
Terrasse: Ja - Plätze ca. 200
Wlan: Ja - mit Registrierung
Raucherbereich: Ja - Terrasse

Öffnungszeiten:
Sonntag - Mittwoch: 11.00 - 24.00 Uhr
Donnerstag - Samstag: 11.00 - 1.00 Uhr

Adresse:
Brauhaus Schönbuch Stuttgart:
Bolzstrasse 10
70173 Stuttgart
Telefon: 0711 - 72230930
Fax: 0711 - 72230929
Email: info(at)brauhaus-schoenbuch.de

Hier kann eine Kritik bzw. subjektive Meinung über das Brauhaus Schönbuch in Stuttgart - Mitte abgegeben werden.

____________________________________________________________________________________________
Mehr Restaurants in Stuttgart
Block House Hauptbahnhof, Cantina, Café le Théâtre, el Chico Mexikanisches Restaurant, Enchilada, Ginza - Japan und China Restaurant, Kaimug, L'Oasis, NIL Cafe am See, Oggi, Onkel Otto, Palm Beach Stuttgart Sportsbar und Restaurant, Pilum, Puro Gusto, Ritazza - Cafe, Tschechen & Söhne, Woody's Stuttgart, Zeppelin Stüble, Zum Ackerbürger in Bad Cannstatt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (18. Dezember 2013, 20:16)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Dienstag, 25. September 2012, 11:35

Das Brauhaus Schönbuch ist relativ neu und liegt Mitten in Stuttgart. In der Nähe befinden sich das Metropol Kino (um die Ecke), der Palast der Republik, das Schauspielhaus und die Königsbau Passagen sowie das Café Le Theatre. An dieser Stelle war einst das Move zu finden. Auf den Fotos ist übrigens auch ein Geotagg, dann wird es ganz einfach.

Das Gebäude und die Räumlichkeiten sind komplett neu und wirklich schön gemacht und sind für eine "Hausbrauerei" eher modern eingerichtet. Auch der große Biergarten kann überzeugen. Obwohl er sich direkt in der Stadt befindet, sitzt man hier eher ruhig, da sich der Biergarten hinter der Bolzstraße in der Stephanstraße befindet und hier der Verkehr nicht so stark ist.

(Bilder: Eingangsbereich / Biergarten)

Die Preise für die Biere sind noch in Ordnung. So kostet z.B. ein Hefeweizen (0,5) 3,60 €, ein Schönbuch Naturtrüb (0,5l) ebenfalls 3,60 Euro und ein Schönbuch Pils (0,3l) 2,80 €. Wer selbst zapfen möchte, kann sich ein Fass mit 10,4 Liter (Hefeweizen hell oder Pils) für 65 € bestellen.

Bestellt wurde ein Schwäbischer Rostbraten (18,80 €) mit gebratenen Zwiebeln und Butterspätzle. Dieser war, wie bestellt, Medium und war optisch sehr ansprechend. Geschmacklich konnte er mit der Optik aber nicht mithalten.

(Bilder: Rostbraten)

Der Service war freundlich und zügig unterwegs.

Fazit:
Im Sommer bei schönem Wetter eine gute "Location", die ich für ein kühles Bier definitiv empfehlen kann.

Meine Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo:XXX

Ambiente:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Service:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Preis-/Leistung:

Gesamteindruck:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

3

Dienstag, 25. September 2012, 12:15

Hört sich gut an. Man hat mir das Lokal schon des öfteren empfohlen und ich muss sagen, dass ich das Lokal doch mal besuchen muss. :eier:
Wenn es soweit war, werde ich berichten. :wink2:
So bin ich, so bleib ich !!! :sorry: