Anmelden oder registrieren!

1

Sonntag, 26. August 2012, 20:45

Gilching: Zagreb Grill Restaurant

Kritiken, Meinungen, Bewertungen und Fotos: Zagreb Grill Restaurant in Gilching im oberbayerischen Landkreis Starnberg.

Küche: Kroatische Küche.

Öffnungszeiten:
Montag - Samstag: 11.00 - 14.30 und 17.00 - 23.00 Uhr
Sonntag: 11.00 - 23.00 Uhr

Adresse - Lage:
Zagreb Grill
Landsberger Str. 48
82205 Gilching
Telefon: 08105 - 8685
Fax: 08105 - 774831

Bilder: 0

Hier kann eine Bewertung über den Zagreb - Grill abgegeben werden.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

2

Montag, 27. August 2012, 10:34

Gilching: Restaurant Zagreb Grill

Das Restaurant Zagreb Grill ist schon seit Jahren Stammlokal unserer Familie, von Freunden und Bekannten. Nachdem mich das Essen gestern wieder positiv umgehauen hat, geb ich diesen Geheimtipp einfach mal weiter.
Im Gasthaus speist man in einer urgemütlichen, ruhigen und gediegenen Gaststube. Man kann auch draussen im Garten sitzen, was aber gestern wetterbedingt nicht möglich war.
Der Service ist professionell und überaus freundlich. Was ich sehr schätze sind die vorhandenen Stoffservietten, die frisch gestärkt zu kunstvollen Gebilden geformt, denn dezent dekorierten Tisch zieren.
Gibt man, nach Durchforsten der umfangreichen Speisekarte die Bestellung auf, kommt zuerst der herrlich knackige Beilagensalat, der aus mindestens 6 verschiedenen knackig frischen Zutaten besteht. Das selbst kreierte Joghurtdressing dazu ist ein Traum. Leider verrät der Küchenchef die Zusammensetzung nicht.
Das Essen kommt frisch vom Grill und grundsätzlich immer gleichzeitig für alle. Egal ob man zu zweit oder zu zwölft tafelt.
Die Portionen sind für gute Esser und immer liebevoll angerichtet und dekoriert. Das Dalmatinische Schnitzel (s. Foto) ist zumindest bei uns der Renner. Dabei handelt es sich um ein Naturschnitzel, gefüllt mit Schinken und Käse, dazu Djuwec Reis und Pommes. Die Qualität des Fleisches ist einmalig und vor allem für mich als Schweinefleisch Nichtliebhaber sehr wichtig.

Mit der Rechnung kommt für die ganze Runde lauwarmer Julischka. Die Preise sind moderat. Die Fleischspezialitäten beginnen ab 9 Euro aufwärts. Das geniale Dalmatinische Schnitzel liegt was Menge und Qualität anbetrifft mit 13 Euro im Rahmen des Normalen.
Was wir an diesem Restaurant auch sehr schätzen ist, dass man sonntags auch um 15 Uhr essen kann ohne hören zu müssen, dass die Küche nur noch Kaltes serviert oder es nur Kaffee und Kuchen gibt. Der Vorteil dieser Uhrzeit ist, dass man nicht reservieren muss und mit wenig Einschränkung freie Platzwahl hat.
Geht man zu den „üblichen“ Mittagszeiten essen ist es ratsam vorzubestellen.

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:

Service:

Preis-/Leistung:

Gesamteindruck:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.