Der Waldgasthof Edelmannshof befindet sich in der Nähe von Rudersberg in dem Ortsteil Edelmannshof. Von Rudersberg aus kann man sich zuerst in Richtung der Burg Waldenstein halten. In der nächsten Ortschaft findet man dann auch ein Schild zum Edelmannshof. Man braucht sich keinerlei Gedanken machen, wenn die Straße in den tiefsten Wald führt. Die Welt geht hier tatsächlich weiter und irgendwann taucht dann auf einer Lichtung das ganz kleine Dorf auf.
Was einen dort "oben" erwartet, ist eine Pension mit einem Restaurant mit geschätzten 100 Plätzen, das sehr einfach und rustikal eingerichtet ist und ein toller Biergarten bzw. Terrasse mit schweren Holztischen und Bänken.
(Bilder: Ambiente)
Der Service begrüßte uns nicht nur herzlich, sondern war während unserer Anwesenheit sehr freundlich und aufmerksam. Etwas "Feintuning" fehlt zwar noch, aber wir einen Landgasthof wirklich Klasse. Schön wäre gewesen, wenn man die Möglichkeit gehabt hätte ggf etwas Sauce oder Beilagen nachzubestellen bzw. wenn die Bedienung darauf hingewiesen hättte. Wenn es dies nicht gibt: Auch Ok.
Das Essen würde ich unter schwäbisch-gutbürgerlich einordnen. Was für mich bedeutet: Ehrliche und geradlinige Küche.
Bestellt habe ich mir "natürlich" einen Zwiebelrostbraten mit Spätzle und Salat.
Der Beilagensalat hatte eine überraschende gute Größe, der Rostbraten war dagegen eher zu flach. Trotzdem war er medium und schmeckte dafür dass er einfach zu dünn war sehr gut. Wäre er kleiner und dafür dicker gewesen, wäre er wirklich super gewesen. Für den bezahlen Preis von 14,80 € ist das Preis-/Leistungs Verhältnis aber überdurchschnittlich, auch wenn das Lokal "
JWD" liegt.
(Zwiebelrostbraten und Salat)
Fazit:
Für einen Besuch im Biergarten und für ein "Biergarten-Essen" ist das Restaurant hier eine gute und perfekte Wahl. Eine nette Terrasse, ein freundlicher Service und einen Gastraum der sehr, sehr rustikal eingerichtet ist.
Essen:
XX
Ambiente:
XXX
Biergarten:
XX
Service:
XX
Preis-/Leistung:
X
Gesamteindruck:
XX