Das Wirtshaus Kutscherschänke liegt in Dresden in der Münzgasse, einer Art Gastro- bzw. Restaurantmeile zwischen der Frauenkirche und der Brühlscher Terrasse in Richtung der Elbe und gehört zur Rank und Büttig Gastronomie, die unter anderem das Coselpalais, das Ayers Rock oder die Kurfürstenschänke betreiben.
Die Einrichtung, das Konzept und auch die Möglichkeit bei kälteren Temperaturen um Freien zu sitzen hat mir gut gefallen. Da ich hier nur etwas getrunken habe, kann ich die Qualität der Speisen nicht beurteilen, wurde hier aber je nach Lust und Laune jederzeit auch zum Essen "einkehren".
Der Service war in Ordnung und hatte trotz kühlen Temperaturen auch einen Blick auf die Gäste, die auf der Terrasse Platz nahmen.
Die Preise sind in Ordnung, wenn man eine "Kleinigkeit" essen möchte. Z.B. kosten ein Salat mit Mozzarella und Hähnchenstreifen 10.90 und ein Rindersteak (200g) und Gemüse mit einer Back-Kartoffel 14,30 €. Ein Erdinger Hefeweizen (0,5l) steht mit 3,90 Euro auf der Getränkekarte.
Besucht im Dezember 2011