Das Restaurant Ogura liegt im
Hilton Dresden und war angeblich das erste Restaurant erste japanische Restaurant der Landeshauptstadt des Freistaates Sachsens. Ob das tatsächlich so war, kann ich nicht sagen und würde nichts davon behaupten. Dass jedoch das Ogura sich mit dem Hilton eine gute Lage ausgesucht hat und sicher von den vielen japanischen, asiatischen und auch amerikanischen Gästen profitiert liegt sehr Nahe.
Da ich die gute asiatische Küche schätze und sowieso im Hilton weilte, lag es praktisch auf der Hand das Ogura zu besuchen. Und wenn man zuvor im Netz etwas nachliest, findet man sämtliche Meinungen die entweder himmelhochjauchzend oder katastrophal ausgehen. Dafür kann es viele Gründe geben und entschlossen uns für einen Besuch. Kurzfristig haben wir angerufen und am frühen Abend einen Tisch bzw. Platz für 2 reserviert. Das Telefongespräch verlief leider etwas komisch und spätestens da hätte ich schon auf den Besuch verzichten müssen.
Beim Betreten des Lokals habe ich ein Guten Abend, Willkommen oder etwas anderes in der Art wahrscheinlich überhört und nur ein "reserviert?" wahrgenommen.
Was danach folgte möchte ich an dieser Stelle nicht schreiben, da es von einer subjektiven Meinung abweichen würde. Das Erlebte hat mich jedoch dazu bewogen, das Lokal vor der Bestellung wieder zu verlassen und der Küche keine Chance zu geben und bin mir sicher, dass ich das Lokal nicht weiterempfehlen würde.