Anmelden oder registrieren!

1

Dienstag, 10. Januar 2012, 11:29

Dresden: Ayers Rock Restaurant Café und Bar

Meinungen, Bewertungen, Fotos und Erfahrungen: Ayers Rock Restaurant Café und Bar in Dresden.

Bilder: 17

Küche: Australisches Restaurant

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag: 11.00 - 3.00 Uhr

Adresse:
Ayers Rock Restaurant
Münzgasse 8
01067 Dresden
Telefon: 0351 - 4901188

Hier kann eine Kritik bzw. subjektive Meinung über das Restaurant, Cafe und Bar Ayers Rock in Dresden abgegeben werden.

1900 Dresden Museumsgastronomie, Alte Meister, Applaus - Steaks, Bar & More, Bistro Ecke Frauenkirche, Cafe Orange, Capetowns Dresden, Kurfürstenschänke, Mangoo Dresden, Radeberger Spezialausschank, Tapas Barcelona Dresden

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (23. Dezember 2013, 21:44)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Samstag, 21. Januar 2012, 09:33

Das Ayers Rock Restaurant liegt in Dresden ganz in der Nähe der Frauenkirche in der Münzgasse, einer Art Gastronomie- bzw. Restaurantmeile oder auch Tourigasse. Die meisten Lokale gehören zusammen. Ein Teil gehört zum Maritim Hotel ein anderer Teil zur Rank und Büttig Gastronomie, wie z.B. die Kutscherschänke und das Ayers Rock. Bei dem Restaurant handelt es sich, wie der Name schon vermuten lässt, um einen sogenannten Botschafter der australischen Küche - oder aber um ein Themenrestaurant mit Australien als Thema.

Auf der Speisekarte stehen Gerichte wie Tasmanische Gänsesuppe, Krokodil- oder Straußensteak sowie Känguru Loinfilet. Aber auch Gerichte für den nicht so experimentierfreudigen Gaumen sind zu finden.

Das Ambiente gefällt mir sehr gut, man sieht, dass sich hier jemand Gedanken gemacht hat und auch Geld für die Einrichtung ausgegeben wurde.

(Bilder: Einrichtung)

Sehr gut gefällt mir, dass man auch im Winter im Freien sitzen und ggf. rauchen kann. Das Restaurant stellt starke Heizstrahler und Decken für seine Gäste, die gerne draußen sitzen. In den Sommermonaten steht eine überdachte Terrasse bereit.

Da ich es nicht so sehr mit exotischen Gerichten wie Strauß, Krokodil und Co. habe, fiel hier das Essen für mich aus und kam praktisch nur in den "Genuss" der flüssigen Nahrung - aber auch das will gekonnt sein. Natürlich hätte es auch diverse "normale" Gerichte, wie z.B. Pasta Zucchini Sautee (10.50 €) oder Nudeln (Tagliarini) mit Hähnchenbrustfilet und gratinierten Shrimps (14,50 €) gegeben - wobei ich das an anderer Stelle geordert hätte... denn um zu testen, muss die Spezialität oder müssen die Spezialitäten des Lokals / Restaurants "herhalten".

Die Preise - im speziellen die Getränkepreise finde ich "etwas" teuer. Klar, man kann wenn man in der Nähe mehrere Lokalitäten besitzt, die Preise etwas diktieren - trotzdem sind 4,20 € für ein Hefeweizen (Erdinger), Heineken oder ein Feldschlösschen Pilsner recht heftig, speziell wenn man bedenkt, dass diese in der benachbarten Kutscherschänke, die zur selben Firma gehört, 3,90 € kosten. Selbst die Deutsche Bahn verlangt weniger. Und bezüglich der Paste, bin ich immer noch der Meinung, dass Pasta ohne Fleischbeilage niemals über 10 Euro kosten darf - egal wo und in welcher Lage. Mehr zu den Preisen findet man in der Galerie....

Der Service war in Ordnung und hatte auch den Außenbereich gut im Griff, wobei der Heizstrahler nur auf Nachfrage angestellt wurde.

Essen:
Nicht getestet

Ambiente:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Preis-/Leistung:
Kann nicht bewertet werden, da nichts gegessen wurde.

Service:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Besucht im Dezember 2011
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (13. Dezember 2012, 12:16)