Anmelden oder registrieren!

1

Dienstag, 22. November 2011, 11:25

Altbach: Ristorante da Domenico

Meinungen, Bewertungen, Fotos und Erfahrungen: Ristorante da Domenico in Altbach.

Bilder: 13

Küche: Italienisch

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 12.00 - 14.30 Uhr und 18.00 - 24.00 Uhr
Samstag: 18.00 - 24.00 Uhr
Sonntag: Geschlossen

Adresse:
Da Domenico
Bachstr. 37
73776 Altbach
Telefon: 07153 - 6199910

Hier kann eine Kritik bzw. subjektive Meinung abgegeben werden.

______________________________________________________________________________________
Mehr Restaurants in der Umgebung

Bike Schmiede Lounge, Georgii-Haus bei Lakis, Günthner´s Schlemmerstuben, Die Insel Restaurant, Kupferdächle, Löwen Altbach, Oscars, Restaurant Rose Zell, Restaurant Sportheim Sirnau

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (23. Dezember 2013, 22:07)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Dienstag, 29. November 2011, 08:44

Das italienische Restaurant da Domenico liegt in der Ortsmitte von Altbach und ist eines von eher wenigen italienischen Restaurants in der nächsten Umgebung. Der nächste "Italiener" ist in Deizisau oder in Esslingen-Zell. Allerdings öffnen die beiden anderen Lokale erst am Abend. Zur Mittagszeit müsste man um italienisch zu essen, entweder nach Esslingen fahren oder eben ins da Domenico in Altbach.

Das Lokal ist nicht unbedingt groß, es dürften so in etwa maximal 40 Plätze sein. Rollstuhlfahrer kommen ohne fremde Hilfe nicht in das Lokal, da es ein paar Stufen zu "überbrücken" gilt. Unter dem Strich denke ich, dass es nicht behindertengerecht ist, wobei ich hier nicht der Fachmann bin, der dieses beurteilen kann.

(Ambiente)

Das Restaurant ist "Inhaber-Geführt", was in dem Fall bedeutet, dass der Chef in der Küche steht und die Chefin den Service übernimmt. Manchmal ist auch eine weitere Service-Kraft vertreten.

Das Essen ist mal so, mal so... für mich guter Durchschnitt mit einigen Höhen und auch Tiefen. Z.B. die Tagliatelle mit Gamberoni (Gambas) und Brokkoli. Die Pasta war ideal, der Brokkoli frisch und noch mit Biss und an den Gambas / Garnelen wurde nicht gespart und hatten idealerweise keine Schale mehr. Letztendlich ein Traum - nur an der Soße fehlte der letzte "Pfiff" damit das Gericht wirklich richtig gut gewesen wäre. Das ist meckern auf höchstem Niveau... bedeutet: die Basics waren super, das Ergebnis dagegen "nur" OK.

Fazit:
Wer am Mittag mal schnell ein paar Nudeln oder eine kleine Pizza essen möchte, ist hier perfekt aufgehoben.

Meine subjektive Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Ambiente:

Preis-/Leistung:

Service:

Gesamteindruck:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (8. Dezember 2012, 20:54)