Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 29. Oktober 2011, 23:00

Schorndorf: La Scala

Meinungen, Bewertungen, Fotos und Erfahrungen: La Scala Ristorante & Pizzeria in Schorndorf im Rems-Murr-Kreis in Baden-Württemberg.

Bilder: 7

Küche: Italienisch

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag: 12.00 - 15.00 Uhr und 18.00 - 23.00 Uhr

Adresse:
La Scala
Marktplatz 15
73614 Schorndorf
Telefon: 07181 - 410738
Fax: 07181-991933
Mail: info(at)la-scala-schorndorf.de

Koordinaten:
48° 48' 22" N, 9° 31' 37" O

Hier kann eine Kritik bzw. subjektive Meinung über das italienischen Restaurant La Scala abgegeben werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (22. Dezember 2012, 20:51)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Oktober 2011, 00:03

Das La Scala liegt sehr zentral am Marktplatz und in Bahnhofsnähe in Schorndorf. Das ist eine idyllische Kleinstadt im Rems - Murr - Kreis, die sich auch gerne protzig als Daimlerstadt bezeichnet, weil Gottlieb Daimler dort geboren wurde, dem Autofahrer jedoch vor allem durch viele sinnfreie Kreisverkehrsregelungen in lebhafter Erinnerung bleiben wird.

Schon von aussen macht das Restaurant einen netten Eindruck. Im Untergeschoss befindet sich ein Bistro/ Eiscafé, in der ersten Etage das eigentliche Restaurant. Das Ambiente ist modern-mediterran, die Deko stilvoll und gut dosiert. Bei unserem Besuch war das Restaurant gut gefüllt, dennoch fanden wir problemlos einen Platz in einer ruhigen Ecke.

Wir wurden freundlich empfangen, direkt platziert und mit Speisekarten ausgestattet. Der Service war insgesamt in Ordnung. Das "in Ordnung" ist jedoch als Mischwert zwischen der weiblichen Bedienung (die war wirklich super und sehr fleissig und verdient 4 - 4 1/2 :Amigo: ) und ihrem deutlich fauleren männlichen Kollegen, der es tatsächlich schaffte, 2x mit leeren Händen an unserem Tisch vorbei in Richtung Küche zu marschieren, ohne auf dem Weg in die Küche das schmutzige Geschirr von uns mitzunehmen. Beim dritten Mal hätte ich ihm wohl ein Bein gestellt - zu seinem Glück kam seine nette Kollegin ihm zuvor und verhinderte das. Sorry, ich habe das Motto "Never walk with empty hands" jahrelang gepredigt bekommen und selber gepredigt - für so ein ignorantes und unkollegiales Verhalten kann ich keinen Funken Verständnis aufbringen.

Zur Vorspeise orderte ich eine Minestrone. Die Gemüsebrühe mit (vermutlich) TK - Suppengemüse, die serviert wurde, war geschmacklich ok und mit € 4,- angesichts der Portionsgröße auch nicht überteuert, hatte allerdings wenig mit original italienischer Minestrone zu tun. Danach begab ich mich zum Salatbuffet. Ab 18.00 gehört zu jedem Hauptgericht ein Salat vom Buffet dazu - ein netter Service, den man nicht allzuoft findet. Die Auswahl auf dem Salatbuffet war in Ordnung, Qualität passte auch soweit (...das Salatbuffet gibt es gratis bei Bestellung eines Hauptganges, da will ich wirklich nicht meckern) - nur gegen die kleinen Fliegen (Fruchtfliegen), die dort umherrschwirrten, sollte vielleicht mal etwas getan werden. Brot zur Vorspeise, welches bei den meisten Italienern zum Standard gehört, sucht man hier vergebens - oder muss es eben von der Karte ordern.

Zum Hauptgang gab es Spaghetti Pescatore - Spaghetti mit ein paar halbierten Cocktailtomaten und Shrimps für € 9,50. Die (TK) Shrimps waren reichlich bemessen, das Gericht geschmacklich ok. Für meinen persönlichen Geschmack etwas zu salzig und zu unaromatisch, aber das ist nur meine individuelle Meinung. Leider hat der Koch (obwohl sicherheitshalber und ausdrücklich "ohne" bestellt) die Alibi - Deko der verzweifelten Hausfrau zum Einsatz gebracht: Petersilie :shocked: . Leider eine Unsitte bei vielen Restaurants, ich habe mittlerweile eine absolute Antipathie dagegen entwickelt und mag einfach keine sinnfreien Kräuterstreuseleien. Petersilie hat auf so einem Gericht nun wirklich nichts verloren :mecker: - wenn schon Kräuter, dann bitteschön Basilikum, Oregano, vielleicht etwas Tymian, etc.. Die nette weibliche Bedienung bot einen Umtausch an, worauf ich aber dann doch verzichtet habe. Schließich war die Dame im Stress und das Restaurant voll und wir wollten den Hauptgang auch gemeinsam essen. So fummelte ich dann halt so viel Petersilie wie möglich aus meinen Spaghetti heraus und machte das Beste aus der Situation. Der während der Vorspeise bestellte Wein wurde dann vom männlichen Kollegen auch serviert, als wir mit dem Hauptgang fast fertig waren. Schlechtes Timing. Ein Absacker "aufs Haus" wie z. B. Espresso, Grappa, Ramazotti, etc. wurde nicht angeboten (eigentlich üblich bei den Italienern hier in der Region).

Insgesamt kann ich das Restaurant nur freundlich als "durchschnittlich" werten. Es war ok, aber auch nicht mehr. Wenn der Zufall uns nochmal dorthin führt, werden wir dem Restaurant sicher noch eine zweite Chance geben, aber wir wissen nun auch, daß es nicht das halten kann, was der erste Eindruck verspricht. Auch wenn Spaghetti aus dem Parmesanlaib auf der Karte stehen und direkt am Tisch zubereitet werden, wie wir beobachten konnten.

Meine Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo:XXX

Ambiente:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Preis-/Leistung:

Service:

Gesamteindruck:

Besucht im Oktober 2011
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)