Auch ich war in der Krone Steinbach - ein wirklich sehr nett gemachter Biergarten mit einem schönen, moosbedeckten und liebevoll dekoriertem Holzstuhl als Eingangsdeko. Gleich zu Beginn lernten wir den zuckersüßen Juniorchef (der sechsjährige Sohn des Besitzers) kennen, der sich nach Kräften bemühte, seinen Eltern zu helfen, hier und da mal etwas von den Tischen abräumte, das Laub zusammenharkte und sich gerne mit den Gästen unterhielt oder mit deren Kindern Verstecken spielte. Hier ist man Gast mit Familienanschluss
Sehr hübsch fand ich die kleine Speisekarte mit schwäbischen Speisen und "Vesper", die stilgerecht aus zwei zusammengebundenen Spätzlebrettern bestand. Ich orderte ein Hefeweizen (leider Malteser - ist trinkbar, aber ich hätte doch lieber das süfige, frische Kellerpils genommen) und eine kleine Portion vom "Krone Toast" für ca. € 3,80.
Dieses entpuppte sich als getoastes Bauernbrot, mit reichlich Kochschinken belegt und mit noch mehr Käse überbacken. Obendrauf ein Spiegelei und eine gute Portion Chili. Ich war froh, mich für die kleine Portion entschieden zu haben - nicht etwa, weil es mir nicht geschmeckt hat (es war einfach, aber
), aber die doppelte Menge hätte ich wohl als Spätnachmittagssnack nicht bewältigen können.
Der Service war vielleicht manchmal etwas überfordert mit Fragen zur Speisekarte bzw. zu den Gerichten und auch nicht allzu flink (andererseits dauert ein gutes Bier halt seine 7 Minuten
), aber dafür sehr nett und freundlich, herrlich unkompliziert und sichtlich bemüht, es jedem recht zu machen. Und wenn es mal etwas länger dauert, dann sorgt halt der Juniorchef für Unterhaltung
Fazit: Hierher kehre ich gerne zurück. Kein Gourmettempel, aber ein nettes Restaurant mt Familienanschluss in/bei Backnang
Essen:
X
Ambiente (Biergarten):
X
Preis-/Leistung:
XX
Service:
XX
Gesamteindruck:
X