Das Restaurant bzw. die Höhengaststätte Schießhaus liegt in Altbach etwas versteckt in den Feldern. Wer es nicht kennt wird es wahrscheinlich nie finden, denn man kommt dort auch nicht zufällig vorbei. Von der Hauptstraße in Altbach ist das Schiesshaus jedoch gut ausgeschildert und man kann einfach den Schildern folgen.
Die Terrasse und die Aussicht macht dem Namen Höhenrestaurant alle Ehre und ist wirklich toll. Das Innere des Lokals macht dem Namen einer Vereinsgaststätte ebenfalls alle Ehre, denn offiziell ist das Schießhaus das Vereinsheim des Turnverein Altbach 1898 e.V. Ob das Interior mit dem Gründungsjahr des Turnvereins identisch ist, mag ich zwar bezweifeln, möchte es aber nicht ausschließen.
Ich war hier an einem Mittag zu Besuch und hatte das Vergnügen den angebotenen Mittagstisch zu
genießen. Das Angebot ist über den Mittag wirklich gut. 4!! Gerichte für jeweils 6.50 Euro, wie z.B. Fleischküchle (Frikadellen) nach Zigeuner-Art mit Bratkartoffeln und Salat oder ein paniertes Schnitzel mit Pommes und ebenfalls mit Salat. Auch die Fans der italienischen Küche hätten an diesem Tag etwas gefunden, denn es gab auch Spaghetti mit Tomaten-Thunfisch Sauce. Entschieden habe ich mich für die Landhauspfanne, laut Karte ein Spätzlesgericht mit Puten-Steaklettes und Salat. Die Frage ist jetzt natürlich, was sind Steaklettes und aus was bestehen sie? Ist das frisch zubereitet oder kommt das aus der
Packung?
Die Hoffnung war, dass es nicht ein Fertiggericht ist, der Geschmack (meiner) bestätigte das jedoch nicht. Da ich zwar einen recht sensiblen Gaumen für Convenience habe, würde ich das trotzdem nicht felsenfest behaupten, sondern sage bzw. schreibe, dass es sein könnte.
Der Salat war frisch und die dazugehörende Suppe schmecke soweit Ok.
Beim Mittagstisch kann (muss es aber nicht) es ggf. passieren, dass man etwas länger auf das Essen warten muss, zumindest war das bei mir der Fall.
Meine Meinung:
Essen:
XXX
Ambiente:
XX
(Für die Terrasse gab es ein
mehr.
Preis-/Leistung:
XX
Service:
XX
Gesamteindruck: