Das Brenner liegt auf einer der bekanntesten Straßen München, der Maximilianstraße, und praktisch direkt neben den Hotel
Vier Jahreszeiten München. Etwas versteckt in einem Innenhof findet man eine schöne Terrasse und ein großes Restaurant mit riesigen Säulen. Wobei es nicht nur ein Restaurant ist, sondern auch eine Cocktailbar, eine Pastabar und die Auswahl der Desserts würde auch den Begriff Confiserie zulassen. Der richtige Überbegriff ist wohl Erlebnisgastronomie.
Der "Laden" gehört (?) oder wird von den zwei bekannten Münchner Gastronomen Rudi Kull und Albert Weinzierl betrieben, die unter anderem auch für die Cortiina Bar, das riva tal, die Bar Centrale, das Emiko im Louis Hotel und noch weitere Lokale in München, zuständig sind.
Ob das Brenner, jetzt ein Operngrill ist, wie es in einige Beschreibungen steht, kann ich nicht beurteilen. Evt. kann mir ja jemand sagen, was ein Operngrill ist... In der Beschreibung des Brenners selbst ist jedenfalls davon nichts (mehr?) zu lesen.
Die andere Unbekannte ist, ob das Brenner jetzt ein In-Lokal oder noch ein In-Lokal Münchens ist, der eine sagt wohl so und der andere wiederum so. Mir persönlich ist es egal ob irgendein Restaurant, Bar oder sonstiges ein sogenanntes In-Lokal ist oder ob dort die Münchner Schickeria bzw. die heutige Bussi-Bussi Gesellschaft verkehrt. Ich möchte ein gutes Essen und-/oder einen guten Service haben. Am besten zu einem Vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wir waren bei unserem Besuch in München zweimal dort, beide Male war der Service in Ordnung. Für München fand ich ihn sogar richtig gut. Die Getränkepreise halte ich für ebenfalls OK und für München nicht überzogen. Col, Fanta und Co. 0,25l kosten 2,80 €, ebenso die Säfte (0,2l). Nur, dass die sogenannten doppelten (Rum, Whisky usw.) genau auch das doppelte kosten ist sehr ungewöhnlich. z.B. Jack Daniels 3 und 6 € oder Glennfiddich 21Years 18 und 36€.
Meine Meinung:
Essen:
Keine Bewertung möglich
Ambiente:
X
Preis-/Leistung
X
Service:
XX
Gesamteindruck:
X