Das Coffee Fellows im Hauptbahnhof ist eine Filiale der Coffee Fellows GmbH, die in Deutschland derzeit rund 36 Filialen hat. Alleine in Stuttgart sind es mit der Filiale in der Calwer Straße zwei. Und im Stuttgarter Hauptbahnhof gibt es noch einige kleinere Shops, in denen z.B. Eis verkauft wird.
(Bilder: Coffee Fellows im Hauptbahnhof)
Die Preise für Kaffee und Co sind für den Stuttgarter Hauptbahnhof nicht gerade günstig, da hier diesbezüglich ein Preiskampf tobt. Zum Beispiel ist bei Yormas ein doppelter Espresso ab 1 € zu bekommen. Obwohl hier der Espresso mit 3,20 € für einen Espresso Medium, was man auch als Doppelt bezeichnen könnte, mit 3,20 € um 2,20 € deutlich teurer, bin ich gerne im Coffee Fellows. Dies sicher nicht weil man hier einen besseren Service bekommt, denn wie anderenorts muss man sich den Kaffee selbst an der Theke holen.
Aber eine gute Kaffeequalität, eine schöne Sitzmöglichkeit und auch ein Raucherraum treiben mich immer wieder hin. OK, es ist hauptsächlich die Möglichkeit zu rauchen, da man die sonst nicht findet. Einen anderen wird der kostenlose Internet-Zugang per Wlan reizen, die hier auch geboten ist. Achtung, das hat nichts mit den Computer direkt vor der Türe zu tun. Die kosten richtig Geld und sind meines Erachtens auch nicht besonders schnell.