Corner Steakhouse - Ein gutes Steak mit zu viel Dampf
Besucht im Mai 2010 und im Dezember 2010
Das Corner Steakhouse oder auch Restaurant Ziegelhütte befindet sich in Raunheim in der Hauptdurchfahrtsstraße. Von außen und auch von innen sieht es eher unscheinbar aus. Betritt man das Lokal eher am späteren Abend, könnte es sein, dass man rückwärts wieder das Lokal verlässt. Denn es stinkt und ein richtiger Nebel hängt im gesamten Gastraum. Der Grund für den Geruch und den Dampf ist aber natürlich und liegt daran, dass das Fleisch auf einem heißen Stein serviert wird. Dass das richtig dampft und einen Geruch verbreitet ist logisch, trotzdem müsste meiner Meinung nach dringend an einem (besseren?) Abzug gearbeitet werden.
Wir hatten bei unserem ersten- von insgesamt zwei Besuchen das Glück, dass wir die ersten Gäste waren und damit das Lokal praktisch frei von irgendwelchen Dämpfen war, sonst wären wir wahrscheinlich nicht geblieben. Dass wir jedoch geblieben sind hat sich gelohnt, denn das Fleisch auf dem Lavastein schmeckte sowohl beim ersten mal als auch beim zweiten Mal fantastisch. Beim zweiten Mal war nur der Stein etwas zu heiß und man musste etwas schneller Essen, da sonst das Fleisch verbrannt wäre. Angeblich war das Lokal zu gut besucht und die Steine hatten keine Gelegenheit richtig abzukühlen.
Zu den Preisen:
Ich finde den Preis nicht besonders günstig aber durchaus angemessen. So kostet z.B. 200g Hüftsteak 12.50€ und Rumpsteak. Das Filet kostet 18,50 € für 200g und 27,70 Euro bei 300g.
Die Bedienung bzw. der Service war für mich in Ordnung.
Fazit:
Für Steak und Fleischliebhaber wird hier ein richtig gutes Essen geboten und würde noch etwas an der Einrichtung verändert und der Dunstabzug verbessert (eingerichtet?) würde man in Raunheim ein Top-Steakhaus finden für das sich auch eine längere Anfahrt lohnen würde. Derzeit empfehle ich einen Besuch wenn man sich in der Nähe befindet, z.B. wenn man im NH Rhein-Main übernachtet. Vom Hotel zum Restaurant sind es maximal 5 Minuten zu Fuß.