Der Landgasthof Rössle liegt in Waldenweiler in der Nähe von Althütte im Rems-Murr-Kreis in Baden-Württemberg, oder im Volksmund JWD.
Da wir ursprünglich ein anderes Lokal besuchen wollte, dies aber geschlossen hatte, hat es uns zufällig ins Rössle "verschlagen".
Von außen macht das Gebäude einen einladenden Eindruck und auch innen wirkt das Lokal schwäbisch rustikal gemütlich.
Die Bedienung war bei unserem Besuch sehr freundlich und auch das Essen war schmackhaft und die Qualität des Fleisches wirklich gut. Trotzdem fand ich persönlich den Wirtschaftsrostbraten = Zwiebelrostbraten vom Weiderind mit Maultäschle, hausgemachten Spätzle und Sauerkraut von der Fleischportion etwas zu klein geraten. Für 17,50 € ist er für mich kein wirkliches Wirtschaftswunder.
Sehr postiv fand ich die Reaktion der Servicekraft, die mir nachdem ich kein Sauerkraut wollt, im Gegenzug einen Salat anbot. Die meisten Hauptgerichte können auch als kleine Portion bestellt werden. Als kleine Portion hätte der Wirtschaftsrostbraten dann 14,50 € gekostet.
Wenn sich der der Koch etwas mehr gegen die eigenen wirtschaftlichen Gründe entscheidet und die Fleischportion etwas vergrößert ist der Landgasthof Rössle einen wirklichen Besuch wert.
Öffnungszeiten:
Täglich 11.30 bis 14.30 Uhr und 17.00 bis 23.00Uhr
Sonntags: 11.30 - 23.00 Uhr
Montag und Donnerstag geschlossen
Adresse:
Landgasthof Rössle
Holunderweg 6
71566 Althütte-Waldenweiler
Telefon: 07183 - 41378