Anmelden oder registrieren!

1

Montag, 15. Juni 2009, 11:03

Heidelberg: Zum Seppl - Restaurant / Gaststätte und Hotel

Der Seppl liegt unterhalb vom Schloss am Ende der Fussgängerzone.Es ist eine traditionelle Wirtsstubn und Studentenlokal zugleich.Uralte geritzte Tische, Wände und Decken schmücken das Lokal.Alte Fenster die wirklich toll aussehen.Geboten wird lokale Küche zum guten Preis.Es gibt eine Raucherstubn und einen Pianospieler.
Mir hat der Besuch dort sehr gut gefallen.

Fotos in der Galerie

Gaststätte Zum Seppl

www.zum-seppl.de

Adresse
Hauptstr. 213
69117 Heidelberg
Telefon: 06221/23085
Fax: 06221/4309672
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (16. Dezember 2012, 21:09)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Juni 2009, 00:03

Auch ich war begeistert von diesem urigen, origenell eingerichteten Restauant und dem netten, lockeren Service.

Hier sind noch einige Blicke ins Restaurant und in die Speisekarte:

Mehr Bilder gibt es in der Galerie
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (16. Dezember 2012, 21:18)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

3

Freitag, 7. August 2009, 10:47

Wenn man den Seppl betritt, ist das wie wenn man eine Tür in eine andere (alte) Welt öffnet. Die Einrichtung ist wirklich Klasse.

Zum Essen:
Das Essen (Maultaschen mit Speckzwiebeln an Salat) fand ich absolut OK und das obwohl ich irgendwie Vorbehalte spürte hier wirklich etwas zu essen. Auch der Preis (7,80 €) ist gerechtfertigt.

Weitere Preise:
Salat mit Putenstreifen 9,20 €
Hausgemachte Käsespätzle und Salat 7,80 €
Pfälzer Saumagen 9,80 €

Zum Service:
Der Service war in Ordnung, frundlich und hatte auch den einen oder anderen Spruch auf den Lippen.

Die Männer-Toiletten sind "etwas" gewöhnungsbedürftig, aber passen wiederum sehr gut zu dem sonstigen Ambiente des Seppels.

Im "Zum Seppl" gibt es übrigens auch Zimmer, denn 2000 wurde es zum "Hotel" umgebaut. WLAN ist im Hotelzimmer kostenfrei nutzbar.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (16. Dezember 2012, 21:23)

4

Freitag, 7. August 2009, 10:49

Hat jemand von euch eigentlich die Damentoilettenfotos ?( Ich find die nicht bei mir :ratlos:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Verwendete Tags

Zum Seppl