Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 12. September 2015, 12:47

Bad Reichenhall: Kammerer Bräu

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: Kammerer Bräu in Bad Reichenhall

Bilder: 4

Küche: bayerisch
Rauchen: Nein
Terrasse: Ja

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag: 10.00 - 0.00 Uhr
Warme Küche bis 22 Uhr

Adresse / Kontakt:
Kammerer Bräu
Poststraße 23
83435 Bad Reichenhall
Telefon: 08651 96583 22
Fax: 08651 96583 44

Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über Kammerer Bräu in Bad Reichenhall veröffentlichen.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Samstag, 17. Oktober 2015, 00:06

Der Kammerer Bräu befindet sich in der Stadtmitte von Bad Reichenhall in der Poststraße zwischen dem Rathausplatz und der Bahnhofstraße. Es handelt sich dabei um ein recht modernes Gasthaus, welches regionale Küche anbietet. Wer allerdings anhand des Namens selbgebrautes Bier erwartet, wird enttäuscht. Hier gibt es "nur" Wieninger Bier. Wir nahmen auf der Terrasse mit roten Stühlen und Schirmen Platz, welche auch bei heißem Wetter einigermaßen Schatten spenden. Ansonsten kann man aber auch auf den Biergarten im Innenhof ausweichen.

Die Einrichtung halte ich für durchaus hochwertig und passend für ein "Brauhaus". Details gibt es in der Bildergalerie, ansonsten findet man auch eine 360 Grad Ansicht der Innenansicht von Google. Man merkt, dass hier Geld investiert wurde und man ein Konzept hat, wobei dieses Konzept leider dadurch etwas abfällt, weil das Bier nicht aus dem eigenen Hause stammt.

(Bilder: Inneneinrichtung)

Bestellt wurde eine Wurstplatte mit Obatzter, oder auch Obatzda, welche als Brotzeitplatte auf der Karte zu finden ist. Beschrieben auf der Speisekarte mit: Vielerlei aus der kalten Küche deftig garniert. Dazu wurde sogar ohne Aufforderung 3 Scheiben Brot geliefert, welches allerdings nicht inklusive ist, sondern man sich hier den Österreichern angepasst hat und man für Brot extra kassiert. Da es auch so auf der Karte stand, haben wir damit gerechnet und sogar nachbestellt, denn 3 Scheiben Brot für ein Wurstplatte sind dann doch etwas wenig. Da aber bei der Nachbestellung ein anderes Brot geliefert wurde, bleiben bis heute einige Fragezeichen. Grundsätzlich gibt es gegen die Brotzeitplatte nichts einzuwenden, denn diese war durchaus reichlich, allerdings könnte sie im Idealfall auf der Speisekarte etwas genauer beschrieben werden. Und Brot welches extra berechnet wird und ungefragt auf den Tisch kommt, ist in Deutschland dann doch eher etwas selten und außergewöhnlich.

(Brotzeitplatte)

Preis-/Leistung:
Die Bierpreise halte ich für extrem günstig. Zum Beispiel kostet ein 0,5l Hefeweizen 3,05 € oder ein Helles (ebenfalls 0,5l) 2,95 €. Ja die Gegend ist durchaus, was Bier anbelangt, sehr kundenfreundlich. Aber ehe ich einen Aufstand bezüglich des Brotes provoziere, weil es nicht deutsch sprechende Touristen nicht verstehen, nehme ich als Gastronom einfach 3,50 € für ein Bier und liefere Brot kostenlos. Im Vergleich zum Bier halte ich z.B. eine 0,75 l Wasserflasche von Adelholzener für 5,20 € absolut überzogen. Hallo, eine Pepsi 0,5 l kostet hier 3,30 €, was man durchaus als Kampfpreis bezeichnen darf und auch die Weinpreise sind durchaus günstig. Z.B. nimmt man hier für einen Merlot von Villa San Martino (0,25l) 4,60 €, ebenso wie für einen Blauen Zweigelt vom Weingut Wimmer. Sehr verwunderlich ist, dass hier auch ein Haberschlachter Heuchelberg von der Schloßkellerei Affaltrach (0,25l = 4,60 €) auf der Karte steht. Handelt es sich doch hierbei um einen Mix aus Trollinger mit Lemberger, welcher aus Württemberg stammt und nicht wirklich die Qualität hat, die Baden-Württembergische Grenzen zu überwinden und auch sicher nicht von Touristen eine starke Nachfrage erhält. Außer evt. von den Württembergern selbst, aber die trinken in Bayern sowieso eher Bier als Wein.

Fazit:
Auf ein Bier und auf eine Kleinigkeit gerne wieder, speziell natürlich auf ein sehr günstiges Bier. Das mit dem Brot halte ich für Deutschland für unangebracht, ansonsten passt das Gesamtangebot schon irgendwie.

Meine Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Ambiente:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Service:

Preis-/Leistung:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Gesamteindruck:

Besucht im Juli 2015