Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. September 2015, 12:23

Berchtesgaden: Gasthof Goldener Bär

Meinungen, Bewertungen, Restaurant-Tipps bzw. Kritiken: Gasthof Goldener Bär in Berchtesgaden

Bilder: 10

Küche: bayerisch

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag: 09.00 - 22.00 Uhr

Adresse / Kontakt:
Gasthof Goldener Bär
Weihnachtsschützenplatz 4
83471 Berchtesgaden
Telefon: 08652 2590
Fax: 08652 690688
Email: info@gasthof-goldener-baer.de

Koordinaten:
47° 37' 54" N, 13° 0' 3" O

Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über den Gasthof Goldener Bär in Berchtesgaden veröffentlichen.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. September 2015, 22:05

Geh weida ...

.. oder das war wohl nichts.

Die nachfolgende Bewertung enthält nur meine subjektive Meinung und ist auch explizit so gemeint und verfasst.

Der Gasthof Goldener Bär der Wirtsfamilie Haslinger, auch als Peppis Wirtshaus bezeichnet, befindet sich in einer recht guten Lage in Berchtesgaden und bietet laut Beschreibung eine gut bürgerliche Küche an. Außerdem wird mit deftiger Kost, Flammkuchen und Pizzen sowie dem besten Bier der Stadt (Best Beer in Town) geworben.

Wir kamen unangemeldet und fanden bei schönem Wetter noch im Hinterhof einen Platz. Die Terrasse vor dem Restaurant war restlos belegt und wurde zudem von einer Hobbybläsertruppe (Sorry - sie spielten wirklich gut, mein Kompliment, aber dafür auch laut) beschallt. Toll für die Touristen, die das mögen - ich gehöre nicht dazu.

(Bild: Ansicht von der Fußgängerzone)

Die Begrüßung seitens des Personals erfolgte etwas hektisch aber durchaus freundlich. Verständlich, denn auch im Hinterhof bzw. korrekt im Innenhof, waren viele Plätze belegt und nachdem wir unseren Platz gefunden hatten, sogar wenig später praktisch alle - was bedeutet, dass die Servicekräfte alles Hände voll zu tun hatten, was dann auch entschuldigen "könnte", dass die beiden Hauptgerichte nicht gleichzeitig geliefert wurden, sondern einen Abstand von über 5 Minuten hatten. Klar soweit, nur wenn der Rostbraten schneller als der Burger geht, müsste oder dürfte etwas falsch gelaufen sein.

(Bild: Innenhof)

Aber zurück auf Anfang: Bestellt wurde von mir der Zwiebelrostbraten vom Rumpsteak mit Gurkerl, welche wie gedacht als Glas-Gurke daherkam, und mit Bratkartoffeln. Gebraten sollte der Rostbraten medium sein und die Bratkartoffeln einfach, so wie sie gehören. Kostenpunkt für die Hauptspeise 17,50 €. Leider kamen die Bratkartoffeln genauso wie man es auf den Fotos erkennen kann und das Fleisch hatte praktisch keine Chance medium sein zu können. Und darüber, ob das Fleisch vom Rumpsteak stammt, darf sich der Betrachter des Bildes gerne sein eigenes Bild machen, wobei man natürlich auch berücksichtigen muss, welcher "cut" nun gemeint ist. Beim Französischen "cut"würde es sicher stimmen. Ich will es aber einfach machen und meckere nur an der Garstufe, der Qualität des Fleisches und an der Zubereitung der Bratkartoffeln. Klar gegen Ende des Abends dürfen auch Kartoffeln mal schnell neu und unvorbereitet zubereitet werden müssen, noch vor 19.00 Uhr müsste es doch aber funktionieren.

(Bild Zwiebelrostbraten im Goldenen Bär)

Fazit:.
Muss nicht nochmal sein, das aber nicht hauptsächlich wegen dem Essen, aber auch. Das Highlight war noch der Service.

Meine Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo:XXX

Ambiente:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Preis-/Leistung

Service:

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo:XXX